Unitymedia ConnectBox und HP CP1025nw Laserjet

pp138

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich habe von UM die ConnectBox erhalten, da der alte Cisco Router seinen Geist aufgegeben hat. Ich habe soweit alles eingerichtet und WLAN, Ethernet, etc funktionieren einwandfrei. Da die ConnectBox auch über eine eigene Wlan Funktion verfügt, habe ich meinen alten Wlan Router TP-Link TL-WDR4900 N900 stillgelegt.
Nun habe ich versucht, meinen HP CP1025nw Laserjet über dessen Wlan Funktion ins Netzwerk einzubinden, um Ethernet oder USB Verbindung zu vermeiden, was sich allerdings als unlösbares Problem darstellt:

1. Über Ethernet verbindet sich der Drucker einwandfrei mit der ConnectBox
2. Über die HP eigene Installationssoftware wird auch die ConnectBox als SSID erkannt aber trotz richtiger Passworteingabe (WPA/WPA2) verbindet sich der Drucker nicht über das WLAN ins Netzwerk, bzw. zieht sich keine IP. Ich habe mich nach Verbindung per Ethernet über die druckereigene IP eingeloggt und gesucht ob in den Systemeinstellungen alles entsprechend für eine WLAN Verbindung aktiviert ist, was meiner Meinung nach der Fall ist.

Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank und schöne Ostern!
 
Beide sind aktiviert. Er versucht sich ins 2,4 zu verbinden.
 
Hi,

hast du evtl. den Mac-Adressenfilter im Router eingeschaltet? Wenn ja, dann die Mac-Adresse der WLAN-Karte des Druckers in die Ausnahmeliste aufnehmen.

Irgendwelche Sonderzeichen im WPA2 Passwort, mit welchen der Drucker evtl. nicht klarkommt?
 
Nein:

Connect Box.png

Auch keine Sonderzeichen. Ein weiteres Phänomen ist, dass sich die HP Easy Start Software beim Versuch des Verbindens mit dem Netzwerk irgendwann aufhängt. Des Weiteren findet er auch keine WLan Netzwerke, wenn ich in der Software danach suche.
 
Stell mal den wlan kanal des routers aus 3
 
Zurück
Oben