Unitymedia Dose verlängern

Also diese Frage ist hier auf jedenfall vergebens. Keiner hier kennt Dein Zimmer, noch die Wohnung / das Haus. Wende Dich an Deinen Fachhandel in Deiner Nähe, die machen das.
 
Wenn du ne Dose schon hast, dann kostet der Techniker natürlich was (wie viel hängt vom Aufwand ab). Was spricht gegen LAN/WLAN/DLAN?
 
Natürlich kostet das was. UM baut nur statt der alten TV-Dose eine andere ein.
 
Kabel Deutschland hat mir die Multimediadose samt HAV im Keller neben dem HÜP installiert. Jetzt möcht´ ich das Modem mit der Telefonschnittstelle lieber im DG haben!

Ist dies Umsonst oder kostet das was? :freak: :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatten wir bei TeleColumbus auch mal. Dose im Wohnzimmer und wir brauchten sie im Schlafzimmer. Dazwischen war noch ne Dose.. Also 2 mal verlängert.. Die erste Verlängerung gabs umsonst, die 2 te waren glaub 20 €uro..

Edit: Mir fehlt gerade ein.. die Kabel waren ja schon drin.. es mussten nur die Dosen getauscht werden...
 
Ich habe mir das gleiche Kabel bestellt und die gleiche MM-Dose ohne Abschlusswiderstand. Das Koax Kabel habe ich mit einer CAT 7 Duplex Leitung zusammen in einem Leerrohr ca. 15 Meter mit der Schlitzfräse Unterputz verlängert und habe die Durchgangsdose dort angeschlossen, wo normal die Enddose von Unitymedia war und deren Enddose am Ende der Leitung in meinem Büro. In dem Zusammenhang, habe ich Unitymedia's Aufputzkabelpritsche auch direkt Unterputz verlegt. Es musste kein Techniker kommen, alles läuft einwandfrei.

Jetzt bin ich unter anderem aber auch staatl. gepr. Medizintechniker mit zig Ausbildungen im Vorfeld, unter anderem auch Kabeljonny.

Brauchst Du Lust und Ticke oder jemanden, der sich damit prinzipiell auskennt ?


Als Laie kannst Du Dir das Kabel kostenlos hinter die Fussleiste packen, eingesteckt an deren MM-Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Dose bis zu meinem Zimmer sind es 15 Meter. Ein 15M Lan-Kabel wäre mir zu viel Aufwand (knicken etc)
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wenn du ne Dose schon hast, dann kostet der Techniker natürlich was (wie viel hängt vom Aufwand ab). Was spricht gegen LAN/WLAN/DLAN?

Wlan = nicht die volle Leistung
Lan= knick Gefahr
DLAN = kenne ich nicht aber läuft doch durch die Stromleitung oder?
 
Es ist für dich einfacher das dünne KOAX Kabel zu verlegen als dicke Patchkabel.

Lass mich raten. Du hast im Wohnzimmer Unitymedia MM-Dose und 15 Meter weiter in einem anderen Raum deinen Computer. Jetzt soll ja der Computer fest verdrahtet am Router via LAN hängen und der TV soll auch via LAN fest verkabelt am Router angeschlossen sein ?

Ich habe dazu ein KOAX Kabel und eine Duplex LAN Leitung verlegt. Ich kann Alles im Büro anschliessen, Alles im Wohnzimmer und teils teils, je nach Belieben.

Eine LAN Leitung hätte es auch getan mit Switch. Wie willst Du die Infrastruktur des Heimnetzes nun aufbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben