Unitymedia drosselt auf einmal beim downloaden

Hallo,

mein Problem wurde anscheinend von selbst behoben - ohne mich irgendwie bei Unitymedia/SO/UL zu melden

Screenshot: fff.jpg
SO WILL ICH DAS SEHEN !

Ich hoffe, dass das wirklich nur ein temporäres Problem war und da nicht irgendeine "Drosselung" zugeschlagen hat.

MfG

Wie schon gesagt wurde, dabei hat es sich wahrscheinlich nicht um eine Drosselung gehandelt, sondern irgendwo ist ein Engpass entstanden.
Peering, Anbindung vom Server, etc.
Am wahrscheinlichsten ist, dass die Server auf Seiten von Share-Online jeweils mit 1GBit/s angebunden sind und somit bei mehreren gleichzeitigen Zugriffen die Datenrate von 400MBit/s nicht jedem ausliefern können.

Dass es gleichzeitg bei Uploaded und Share online zu nem Engpass mit genau 3MB/s gekommen ist halte ich aber auch für mehr als unwahrscheinlich ... weiter beobachen das ganze.

mfg

Es gibt sowohl bei s-o wie auch bei uploaded Tageslimits... wenn du die überschreitest, drosseln diese Hoster den Traffic zu dir. Allerdings deutlich stärker als 3MB/s.

Das hat mit Drosseln im herkömmlichen Sinne nix zu tun, sondern die peerings zu bestimmten netzen sind überlastet.
Seht euch einfach den traceroute an wenn alles gut ist und wenn es langsam ist, dann seht ihr das.
Die Telekom hat btw das gleiche Problem... Mieses peering zu Hetzner und in Teilen Deutschland zu youTube beispielsweise.

Das hat mit der geteilten Kabel Leitung absolut nichts zu tun, da sonst alle Verbindungen betroffen wären.

Foehammer schrieb:
Es gibt sowohl bei s-o wie auch bei uploaded Tageslimits

Beide Accounts hatten mehr als ausreichenden Traffic vorhanden.

KurzGedacht schrieb:
Das hat mit Drosseln im herkömmlichen Sinne nix zu tun, sondern die peerings zu bestimmten netzen sind überlastet.
Das war wohl das Problem. Das hatte ich aber jetzt wirklich zum allerersten Mal.
Wie bereits erwähnt, hatte ich seit 06.02 solche Probleme noch kein einziges Mal.
Jetzt läuft der Speed wieder einwandfrei.

term1 schrieb:
Schwachsinnige Aussage. Ich benutze jDownloader und kann die Drosselung so nicht umgehen. Der Speed ist genauso beschissen wie vorher.
Gib' mal einen Proxy-Server bei jDownloader ein. Unter Einstellungen => Verbindungsverwaltung. Am besten einen guten der über den Port 3128 läuft. Oder hat Unitymedia nicht einen eigenen? So wie bei Telekom www-proxy.t-online.de etwa? - Vielleicht kannst du den Flaschenhals damit umgehen.

#.kFk schrieb:
Dass es gleichzeitg bei Uploaded und Share online zu nem Engpass mit genau 3MB/s gekommen ist halte ich aber auch für mehr als unwahrscheinlich ... weiter beobachen das ganze.
mfg
War dann vermutlich irgendwo ein Engpass beim Peering. Manchmal fahren die ihre Kapazitäten wegen Wartungsarbeiten/Ausbau 'mal für einige Stunden/Tage runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben