Unitymedia . Internet 50 oder 100

Thor546

Ensign
Guten Abend Leute,

es geht darum das ich eine bessere Leitung brauche, da im Haushalt 3-4 Personen im Internet sind und dies zur Verschlechterung der Internetqualität führt. Wir sind bei Unitimedia und haben eine 16.000 (1,6mbit/s ) downloadgeschwindigkeit und eine 1mbit/s uploadgeschwindigkeit und wollte umsteigen auf (wie im Titel steht) die 50.000 Leitung mit 2,5 mbit/s oder die 100.000 leitung mit 5 mbit upload . Meine Frage ist nur, braucht man jetzt für die neueren Leitungen Glasfaserkabel ? Ich wohne in düsseldorf und würde mich natürlich nochmal informieren ob hier Glasfaserkabel gelegt sind aber ich würde wissen wollen ob es Vorausgesetzt ist?

Bei DOCSIS kommt stinknormales Koaxkabel bei dir in der Bude an, kein LWL. Mach die Verfügbarkeitsprüfung von Unitymedia für deine Adresse und bestell darüber.

also bei mir kommen die 50 mbit ganz normal über Fernsehkabel an.

genau...

daten kommen übers koaxkabel (tv-steckdose) an...

zusätzlich ein klitzekleiner hinweis, falls du ein server betreibst... bei unitymedia gibt es nur noch ipv6 (DS-lite), mit google findest du aber lösungen, falls deine server nicht ipv6 kompatibel sind.
und: zu stosszeiten kann 50mbit schnell mal 25mbit werden...

ipv4 gibt es meines wissens nach nur noch mit businessvertrag.

Meine auch bei Neukunden das gehört zu haben.
Bei bestehenden soll wohl die Möglichkeit bestehen seine IPv4 Adresse zu behalten, Gott sei dank habe ich auch noch eine :D

vielen dank dann werde ich mir wahrscheinlich die 100er leitung holen da die upload geschwindigkeit wesentlich höher ist ^^ dankeschön leute aber kann man denn nicht nachfragen damit man sofort eine ipv4 adresse bekommt ?

Nachfragen kannst du sicherlich, kostet ja nichts. Die Erfolgswahrscheinlichkeit, daß sie dir ohne Aufpreis das geben, was sie sonst nur in teuren Geschäftskundentarifen anbieten, kannst du dir aber selbst ausrechnen. ;)

Zurück
Oben