Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wo kann ich den Log der Fritzbox finden? Sehe ich nicht in den Menüs? Meinst du unter System -> Ereignisse? Da steht nichts drin was mir weiter helfen könnte. Wenn du das nicht meins gibt mir bitte Hilfe woher ich das Log her bekomme?!
Wenn die Stabilitätsprobleme von der Leitung kommen, dann wird das von der Fritzbox protokolliert.
Interessant ist
System -> Ereignisse
und
Internet -> Kabelinformationen
mit allen Tabs
@derbe Kann dein Problem gut nachvollziehen. Immer dann, wenn es wieder einige Minuten hakt, kann man keinen speedtest machen, weil nichts durchgeht. Direkt danach habe ich wieder 1000/50 anliegen und alles ist top. Weil mir das alles so bekannt vorkommt, kapere ich mal ganz dreist deinen Thread mit meinen Zusatzinfos - hoffe, das ist ok
Ich habe heute mal eine Runde smokeping auf googles 8.8.8.8 und cloudflares 1.1.1.1 auf dem Pi angeworfen und über den Tag laufen lassen. Da sieht man sehr schön, wie in unregelmäßigen Abständen für ca. 1-5 Minuten so gut wie alle Pakete verloren gehen (Exemplarisch hier nur google). Die FB6660 ist als Router aber durchgängig erreichbar (hätte mich bei Ethernet-Verbindung sonst auch gewundert...).
@h00bi Der Fritzbox-Log ist gleichzeitig komplett unauffällig (Zeigt nur meine Logins und Radar-Erkennung für's WLAN) und während der Störungen bekomme ich dort auch die volle Bandbreite als anliegend angezeigt. Nur die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler in der Kanalübersicht könnte verdächtig sein.
Danke, du hast exakt das gleiche Problem. Konnte leider bisher auf der Fritzbox leider nichts finden. Habe wir mir vorgeschlagen wurde geschaut aber nichts zu finden. Ich lasse morgen auch mal ping paar Stunden laufen. Sieht für mich auch nach ein neuen VF Problem aus und die Fritzbox bekommt es nicht mit. Wie meldet man das bzw wird wohl nichts passieren. Falls jemand dazu eine Idee hat immer her damit.
€: Bei mir läuft Lokal auch alles bisher Problemlos. Btw meine Fritzbix zeigt das gleich Bild wie bei dir.
Legt euch doch einen Broadband Quality Monitor an. Der testet von außen eure Leitung und hat mir sehr verdeutlicht, wie schlecht das Kabel-Internet wirklich war (Pyur).
Ist auch äußerst bequem, wenn es erst mal eingerichtet ist, man muss sich aber eine britische Adresse geben, wenn ich mich recht erinnere.
Den Tipp hatte ich übrigens von @h00bi seinerzeit bekommen. Danke nochmals dafür. 🖖
PS: So sieht es heute bei mir aus, mit Disconnect im Morgengrauen.
kämpfe aktuell mit den gleichen Problemen, die ebenfalls vor ca. 6-8 Wochen begonnen haben. Beim Surfen fallen die Paketverluste und Verbindungsabbrüche im Bereich von 3-5s nicht auf. Aber bei Online-Spielen oder Voice-Anwendungen sehr wohl. Um interne Themen auszuschließen habe ich mit ping-plotter einen pingverlauf zu google.de, vodafone.de und lokal zur FritzBox parallel aufgezeichnet.
Der Ping zur FB war immer okay, die Pings ins Internet sind zeitgleich gestört gewesen. Dabei geht der Paketverlust bei allen hops hoch. Das kann natürlich viele Ursachen haben, aber zumindest ein Beweis dafür, dass es ausserhalb vom heimischen LAN ist.
Der erste Kontakt heute zu VF (bin ex-UM/KBW-Kunde) lief nach dem Muster "Router neu starten" ab. Das ist mir in 10 Jahren KabelBW nicht ein einziges Mal passiert, dass man mich so abgespeist hat. Aber da hilft wohl nur Hartnäckigkeit... Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und wie die Lösung aussieht :-)