Skatch
Captain
Huhu all,
ich habe Unitymedia 50 Mbit, doch seit einigen Tagen Abends ständig Probleme mit dem Ping und der Downloadrate.
Es gibt bei Unitymedia 2 verschiedene Speedtests, einmal den für IPv4 und einmal für IPv6.
Wenn ich den für IPv6 mache, habe ich volle Downloadrate und einen Ping von 15 ms.
Mache ich allerdings den IPv4 Test, liegt die Downloadrate bei etwa 4 Mbit und der Ping bei 400 ms.
Mein Problem ist nun das Unitymedia sagt, dass die IPv6 Verbindung gut sei und das Problem daher nicht bei ihnen läge.
Allerdings lade ich selbst bei Steam mit weniger als 500 kbyte/s runter.
Onlinespiele spielen ist mit einem Ping von 400 auch nicht möglich.
Ich habe heute dem Support mehrfach versucht dieses Problem zu erklären, keine Ahnung ob sie es nicht hören wollten oder nicht verstanden haben.
Naja, jedenfalls ist mein Internet sau langsam und ich habe nur sehr wenig Ahnung.
Gibt es keine Möglichkeit das Internet nur über die IPv6 Verbindung zu nutzen?!
Wieso werden Downloads und Spiele über die sehr langsame IPv4 verbunden?!
Was kann ich von hier aus machen, wenn sich Unitymedia quer stellt?!
MfG Skatch
ich habe Unitymedia 50 Mbit, doch seit einigen Tagen Abends ständig Probleme mit dem Ping und der Downloadrate.
Es gibt bei Unitymedia 2 verschiedene Speedtests, einmal den für IPv4 und einmal für IPv6.
Wenn ich den für IPv6 mache, habe ich volle Downloadrate und einen Ping von 15 ms.
Mache ich allerdings den IPv4 Test, liegt die Downloadrate bei etwa 4 Mbit und der Ping bei 400 ms.
Mein Problem ist nun das Unitymedia sagt, dass die IPv6 Verbindung gut sei und das Problem daher nicht bei ihnen läge.
Allerdings lade ich selbst bei Steam mit weniger als 500 kbyte/s runter.
Onlinespiele spielen ist mit einem Ping von 400 auch nicht möglich.
Ich habe heute dem Support mehrfach versucht dieses Problem zu erklären, keine Ahnung ob sie es nicht hören wollten oder nicht verstanden haben.
Naja, jedenfalls ist mein Internet sau langsam und ich habe nur sehr wenig Ahnung.
Gibt es keine Möglichkeit das Internet nur über die IPv6 Verbindung zu nutzen?!
Wieso werden Downloads und Spiele über die sehr langsame IPv4 verbunden?!
Was kann ich von hier aus machen, wenn sich Unitymedia quer stellt?!
MfG Skatch