[Unitymedia] Permanent bricht der Download ab

Ax156 schrieb:

Keine Ahnung?!

In meiner FritzBox 6320 gibt es diesen Reiter nicht! Warum wohl nicht?!? Würde es ihn geben und ich könnte IPv6 deaktivieren, könnte ich alternativ auch das Kabel aus der Wand reißen und fressen! Der Effekt wäre nämlich der gleiche;-/.

Und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wieso die Kabelnetzbetreiber, die nur auf IPv6 arbeiten (in Ausnahmen IPv4), diese Registerkarte drin lassen sollten?

Welchen ISP hast Du? Meiner hier in Krefeld ist UM.

Und nach dem Modemtausch wurde es bei mir nicht besser, bis ich die FritzBox bekam, die allerdings auch nicht das gelbe vom Ei ist! Die von UM vorinstallierte "Configdatei" lässt keine Config eines ABs zu, keine Config, das ich auch den Androiden als Telefon nutzen kann / darf usw...

Selbst ein zusätzliches Fax kann ich nun nicht mehr konfigurieren, was mich, wenn ich es vorher gewusst hätte (ich weiß, meine Blödheit!), garantiert NICHT nach UM getrieben hätte!

Da ich das iNet ausschließlich für Unmengen an Windows-Updates benötige und zur Information, würden mir auch 16.000 DSL reichen mit herkömmlicher Fritzbox und all den anderen netten Ferkeligkeiten, die sich hier realisieren lassen!!!

Und im Kalender habe ich das Kündigungsdatum schon auf allen Kanälen hinterlegt, damit ich das ja nicht vergesse!!
 
K1007 schrieb:
Technicolor ist auch der größte Mist auf Erden. Da hab ich ja noch das gute Cisco! Wenn da die Probleme nicht wären..

So ist es, hab noch das einfache Cisco, also ein reines Modem. Meine Freundin hat den selben Vertrag, hat aber ein Modem+Router Kombigerät von Technicolor, da kann man alle paar Tage das Teil reseten.
 
moshimoshi schrieb:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...stuetzung-fuer-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

Ansicht auf erweitert wechsel. Wenn die option aktiv ist wird unter reiter online monitor eine ip6 angezeigt

Das lese ich hier nicht zum ersten mal;-)...und, ganz nebenher bemerkt...ich darf auch in der Branche als Admin arbeiten;-). Von daher weiß ich schon, wie ich wo wann an welche auch immer gewünschte Einstellung komme;-).

Es gibt diese bei mir nicht! Das ist ein Fakt;-).
 
Chibi88 schrieb:
Aus Kostengründen kündigten wir vor 6 Monaten 1&1. Ich kündigte meinen Internetanschluss bei UM und wir schlossen einen gemeinsamen Neuvertrag bei UM ab, wo Internet und Telefon mit inbegriffen waren.

Zunächst: Wie das? Es kann immer nur eine Person Vertragspartner bei Unitymedia sein, ergo geht das so gar nicht, wie du's geschildert hast.
Es wäre des Weiteren klüger gewesen, den alten Vertrag zu behalten und damit auch IPv4 (kein DSLite).

Das Technicolor ist derzeit genauso ausgereift wie seinerzeit zur Einführung die Fritz!Box.
 
moshimoshi schrieb:
Die 6360 von kabel bw und unity haben alle diese option.

Tja, meine nicht! Ich kann es nicht ändern, bewundere aber dein Wissen...alle...ich liebe Pauschalisierungen! Dann schreib doch wenigstens, alle, die DU in Händen hattest und einen persönlichen Blick auf die Config-Oberfläche werfen konntest. Und das die "vielleicht" von Gebiet zu Gebiet, von Straße zu Straße, wer weiß es schon, ne andere Config auf die Boxen schieben, kommt dir nicht in den Sinn? Meine konnten die während des Supportcalls umprogrammieren, damit auch die versprochene WLAN-Biomasse funktioniert. Und da waren dann auch meine ursprünglich vorgenommenen Configs bezüglich AB und FAX auf einmal...WEG! Und seither fehlt diese Option...gänzlich!

Aber, die sind ja alle gleich...tztz...;-)
 
Alle 6360, eine 6320 hatte ich nicht in der hand.

Die config ist nur da um die optionen (wlan-on) etc und deine mac freizuschalten. Die firmware ist beim 6360 modellen von um, kabel bw identisch, aktuell musste es die 6.04 drauf sein.
Die machen sich nicht die mühe für jede straße eine andere firmware rauszubringen. Wozu.
Das fax nicht geht ist mir noch nie vorgekommen könnte aber daran liegen das es nur mit der komfort funktion freischaltbar ist (3 rufnummern). Da weiss ich nichts genaueres
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst 2 Rufnummern, eine für das Telefon und eine für das Fax. Läuft einwandfrei.
 
Bei mir ist diese Config nicht möglich!

Habe die Box seinerzeit als Austausch für den Chinakracher bekommen! Bei der ersten Config konnte ich all das noch konfigurieren, wie gewohnt von der Fritzbox, die ich vorher als DSL-Kunde hatte. Nachdem ich dann anrief, ich sollte mich ja melden, wenn ich die Box habe und sie angeschlossen ist, damit sie freigeschaltet wird (O-TON des "Supports"!), war diese Config WEG und auch nicht mehr möglich, da die entsprechenden Reiter / Menüpunkte schlicht fehlen.

Keine Ahnung, wieso das bei anderen anders ist, aber ich muss mich wohl dran gewöhnen, das ich anders bin...
 
moshimoshi schrieb:
Sollen nicht alle neuen verträge mit ip6 ausgeleifert werden?

ipv4 haben nur die altverträge hatte ich mal gelesen, weiß nichts genaueres.

kannst du ein gutes ip4 modem empfehlen außer fritzbox?

Jo, alle Neukunden bekommen seit ca. zwei Jahren nur noch ipv6 mit ds-lite. Wenn man den Vertrag umbucht allerdings auch. Hab über ein Jahr gebraucht um wieder ipv4 zu bekommen. Wenn man Neukunde ist geht das garnicht, ausser halt bei den business tarifen.
Was die hardware angeht, ich hab das standart cisco modem und den dir-600 und keine Probleme bei downloads oder mit verbindungsabrüchen.
 
hab seit zwei tagen von unity 50 auf unity 120 gewechselt für 2 eu mehr... hatte vorher die fritzbox in so nem angebot gebucht, und jetzt die tolle chinakacke geschickt bekommen :D

kann eigentlich so gut wie nichts mitm browser laden, mit jdownloader geht's aber auch nur weil er nach verlorener verbindung halt wieder anfängt. Egal wie groß die datei ist, ob 1 mb oder 12gb. Bricht einfach random ab.

Werd morgen wohl mal anrufen, irgendwelche tipps das der support seinen arsch bewegt?

edit: zusätzlich war am tag der umstellung, nen unfall irgendwie hier in der nähe, da ist jemand in den verteilerkasten gefahren ( hat man mir zumindest erzählt ), vlt liegts auch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das selbe problem habe ich auch schon seit knapp 2 Monaten... bei einer 100mbit leitung... folgendes hat mir geholfen damit der download nicht abbricht... zbs. bei Load oder Jdownloader... die Max. downloadgeschwindigkeit beschränken... normalerweise lade ich mit 12mb runter... habe jetzt auf max 3mb beschränkt... damit habe ich keine abbrüche mehr... vielleicht klappts auch bei dir ?

Am sonsten keine ahnung was UnityMedia da für spielchen treibt :(

Vielleicht liegts auch an den aktuellen störungen...
-----facebook.com/UnitymediaHilfe
 
Selbes Problem das aber schon bevor den Wechsel auf 2 Play Plus 120/6 bei KabelBW.
Hatte das Problem mit dem alten Cisco Modem von der 25k Leitung und nun auch mit dem Technicolor 7200u.

Ich hab mittlerweile das Coaxialkabel neu gekauft und ausgewechselt, jetzt fällt hin und wieder der Upstream aus, was dann zu stoppenden Downloads oder Videos führt (Resultat am Ende ist natürlich das neu laden).

Bin auch schon nach DIN 66274-2 gedrosselt auf 90 Mbits....

ps: hab um meine alte IPv4 gekämpft gehabt und hab Diese entsprechend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, auch ich bin leitgeplagter was unitymedia angeht :(

Folgender stand bei mir: Fritzbox 6320 mit 50er internetleitung. Ne zeitlang war bei uns alles gut, seit etwa 3 wochen nur noch probleme.

Telefonate mit unity support etc. bis endlich am vergangenen Dienstag ein Techniker da war, der sich bei mir alles angeschaut hat und gesagt hat das es am dslite tunnel liegt und er da eine Mail schreibt so das das besser wird. Sollte bis freitag behoben sein. Gestern abend wieder problem gehabt und heute angerufen, wo man mir mitteilte das man kein Problem vorliegend hat. Ist jetzt NOCHMAL aufgenommen worden! Ich bin mit meiner Geduld eine Sekunde vor Kernschmelze, das ist die letzte Chance die ich denen gebe.

Ich habe auch abbrüche bei Downloads, und bei mir bricht das internte zu stoßzeiten (Abend zwischen 18:30 und 21:30) ein, sonst ist alles okay. Dann kann ich auch jede menge Packetloss beobachten, z.B. über Teamspeak mit bis zu 40% packetloss!

Interessant für alle ist folgendes (hat mir der Unitytechniker gezeigt!)
Es gibt bei Unity einen ipv4 Speedtest und einen ipv6 speedtest, die bei mir deutlich aufzeigen das der ipv6 Bereich problemlos läuft und der IPv4 eben genau nicht. Hier die beiden adresssen:

ipv4: http://speedtest-1.unitymedia.de/
ipv6: http://speedtest-v6-2.unitymedia.de/

ob das ganze funktioniert sieht man an der ipadresse! Probiert das mal aus und postet eure Ergebnisse, dann haben wir evtl. was zum vergleichen.

Wenn ich auf die Links klicke funktioniert es bei mir nicht, weil da irgendwie eine ad-adresse zwischengeschaltet wird, ich muss es in die Adressleiste kopieren :(

Bei mir ist z.B. auffällig das der Start des Upload-Tests bei dem ipv4 Test ewig lange dauert, bei ipv6 aber sofort startet. Derzeit startet der ipv4 test in der regel sogar gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,

@Chibi88

Ich habe genau das gleiche Problem zu 100%. Mir wurde auch gesagt das alles okay seih von den Werten her. Ich bekam auch einen neuen Router mit dem habe ich genau das gleiche Problem. Niemand konnte mir weiterhelfen. Ich habe das Problem seid dem 27.12.2014.
 
Moin zusammen,

die Modemwerte sollten in folgenden bereichen liegen:

SNR (Signal-Noise-Ratio / Signal-Stör-Abstand): über 34 db
Down Stream(DS) Power Level: -5dB bis 10 db; optimal sind 0 db
Upstream: zwischen 43db und 50 db
Abweichungen außerhalb dieser Werte verursachen Probleme.

Die Abbrüche können auch daran liegen, dass UM bei Dual-Stack lite bei euch nochmal ein NAT schaltet. Dieses könnt Ihr nicht beeinflussen.
Bekannt ist auch, dass das Technicolor Probleme ohne Ende macht. Grade in der DS-lite Variante.
Auch bekannt ist, dass in gewissen Bereichen die Verteiler überlastet sind. Daher können auch die Ausfälle kommen.

Kopf hoch und immer schön Tickets aufmachen :)
 
Das größte Problem dürfte beim Technicolor ja die "Firewall" sein. Bei mittlerer Stufe funktioniert die Hälfte nicht (z.B. Battle.net Launcher) und auf niedriger laden einige Streams (flashplayer) nicht.

@ error wo hast du die Werte entnommen?

Bei mir ist im Upstream der Reihenfolge nach 1 bis 4 folgendes vorzufinden:

1. 42.5
2. 41.8
3. 41.8
4. 40.5

Downstream von 1 bis 8 ...

max 1.7 - niedrigster Wert sinds 0.7
 
Guten Abend,

habe auch die selben beschriebenen Probleme, hier auch eine genauere Beschreibung meines Problems in einem anderen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/upload-und-download-verabschieden-sich.1434280/

Habe nun die verschiedenen Speedtest wie vorgeschlagen durchgeführt um die Sache eventuell ein wenig einzugrenzen.

Tarif: 120/6 Mbit/s
Router: Technicolor TC 7200

1. IPV4 - Test läuft durch, jedoch nicht mit gebuchter Bandbreite.
um_ipv4_1.jpg

2. IPV4 - Ping wird ermittelt, Download und Upload starten nicht, auch nicht nach längerer Wartezeit.
um_ipv4_2.jpg

3. IPV4 - Ping wird ermittelt, Download läuft an, nur der Messvorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Bandbreite immer weiter absinkt und nicht zum Ende kommt, auch nicht nach längerer Wartezeit. Upload kann nicht ermittelt werden.
um_ipv4_3.jpg

4. IPV6 - Wie durch ein Wunder funktioniert hier alles ohne Probleme, auch 20 mal hintereinander, nicht ein einziger Abbruch. Gebuchte Bandbreite liegt auch an.
um_ipv6.jpg

- Techniker war schon vor Ort, keine Probleme gefunden
- Modemwerte alle im Soll
- Router mehrmals neugestartet, Problem bleibt
- Rechner sowie Laptop direkt am Router, Problem bleibt

Tickets werden regelmäßig aufgegeben und das Problem war beim letzten Anruf, zumindest bei der Supporterin, bereits bekannt.
 
@eax1990: Ich habe die Werte aus einem Unitymediaforum, in dem auch Techniker unterwegs sind.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
Bisher haben diese Werte für mein Umfeld (Bekannte, etc.) immer soweit gepasst.
Meine eigenen Werte bewegen sich auch alle in diesen Bereichen.
Ich kann heute Abend mal meine Werte posten, wenn das hilft.

@Dude!: Das kann bei dir wirklich daran liegen, dass der NAT von UM dich behindert....
 
Zurück
Oben