John Reese
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.357
Hallo Leute,
hat jemand von euch schonmal seinen DSL- oder Kabelvertrag wegen regelmäßigen Störungen außerordentlich gekündigt? Ich hab die Nase nach mehreren Jahren mehr oder weniger regelmäßigem Packet Loss voll. In letzter Zeit ist es nämlich richtig schlimm geworden.
Unitymedia garantiert in ihren AGB eine Mindestverfügbarkeit von 97,5%:
Das sind im Jahr 219h, die lt. AGB der Anschluss nicht verfügbar sein muss. Wie sieht das denn aus, wenn die Internetverbindung schon da ist, nur Packet Loss aufweist?
Ich melde derzeit etwa einmal die Woche eine Störung, weil das offene Ticket durch Unitymedia immer wieder geschlossen wird, sobald in dem Moment die Leitung läuft. Gelöst wird das Problem scheinbar nicht.
Was also tun? Ich kann ja nur hoffen, dass sie meine Sonderkündigung akzeptieren - dann allerdings stellt sich die Frage, wann ich einen DSL-Vertrag abschliessen soll. Schließlich will ich nicht ohne Internet dastehen.
Danke.
hat jemand von euch schonmal seinen DSL- oder Kabelvertrag wegen regelmäßigen Störungen außerordentlich gekündigt? Ich hab die Nase nach mehreren Jahren mehr oder weniger regelmäßigem Packet Loss voll. In letzter Zeit ist es nämlich richtig schlimm geworden.
Unitymedia garantiert in ihren AGB eine Mindestverfügbarkeit von 97,5%:
Die mittlere Verfügbarkeit des Kabelanschlusses und der TV Produkte liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5 %.
Das sind im Jahr 219h, die lt. AGB der Anschluss nicht verfügbar sein muss. Wie sieht das denn aus, wenn die Internetverbindung schon da ist, nur Packet Loss aufweist?
Ich melde derzeit etwa einmal die Woche eine Störung, weil das offene Ticket durch Unitymedia immer wieder geschlossen wird, sobald in dem Moment die Leitung läuft. Gelöst wird das Problem scheinbar nicht.
Was also tun? Ich kann ja nur hoffen, dass sie meine Sonderkündigung akzeptieren - dann allerdings stellt sich die Frage, wann ich einen DSL-Vertrag abschliessen soll. Schließlich will ich nicht ohne Internet dastehen.
Danke.