Unitymedia und IP6

Neckreg schrieb:
Lasst es doch auf das alte Protokoll umstellen und schaut ob es besser funktioniert.

M.W. geht das nicht. Das ist ja genau das Problem.

Seit wann bist du bei UM bzw. wann war dein letzter Tarifwechsel?

Kunde bin ich seit einigen Jahren, in der Zwischenzeit auch mit einem Wohnungswechsel, nie Probleme gehabt.

Mein letzter Tarifwechsel war im April. Mit der Umstellung Auf 3Play 50 habe ich auch ein neues Modem von Cisco bekommen. Wie gesagt, allerdings mit IPv4. Und immer mit der vollen Bandbreite.

Also ich wollte ja noch dazu sagen,das ich den Vertrag wiederrufen habe.War noch innerhalb der Frist.Solang das nicht läuft bleib ich lieber bei der 16000er Leitung.

Bei KabelBW haben jetzt aber einige die sich beschwert haben,eine Ip4 Adresse bekommen und seit dem kein Problem mehr.
Komisch warum das bei denen noch geht und bei Unitymedia nicht mehr,ist doch mittlerweile der selbe Verein.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Also ist UM eigentlich zur Zeit als Neukunde nicht zu empfehlen wegen den IP Problemen?

man man man....von konnektivitätsproblemen direkt zu empfehlungen springen. an alle: calm down!

es liegt einfach daran, dass manchmal die gültigkeit der ipv6 adresse schlichtweg gar nicht erneuert wird (fehler seitens fritz!box und UM).

einfach in die weboberfläche rein und auf Online Monitor gehen dann "Neu verbinden". Schon wird die Gültigkeit erneuert. Vergesst nicht, dass UM einer der IPv6 Pioniere hier in DE sind. Sprich, die DS-Lite Kunden (zb. ich (100Mbit/s Paket und voll zufrieden)) sind Versuchskaninchen. Aber zurück zum Thema: Einfach auf "Neu verbinden" klicken und für mind. 1-2 Wochen Ruhe haben.

Andererseits müsst ihr beachten, dass Spiele wie League of Legends I-Net Probleme verursachen bei DS-Lite. Die Gültigkeit wird einfach nicht erneuert, wenn LoL beendet wurde und somit muss man immer wieder nach einer Session LoL, auf "Neu verbinden" klicken. Einfach auf Firmware für Fritz!Box 6320 Cable bzw. Fritz!Box 6360 Cable warten und gut ist! ;)

OceanGreen schrieb:
Bei KabelBW haben jetzt aber einige die sich beschwert haben,eine Ip4 Adresse bekommen und seit dem kein Problem mehr.
Komisch warum das bei denen noch geht und bei Unitymedia nicht mehr,ist doch mittlerweile der selbe Verein.

Das geht, wenn du einen triftigen Grund nennst, dass du volles DS bekommst ;)

@fatony

Zu doof aber, dass man keine Fritzbox bekommt wenn man nicht die 5 Euro teurere Telefon Komfort Option nimmt. Sondern ein Stück Elektroschrott in Form des Technicolors 7200, der neben den Problemen mit IPv6 weitere tolle Probleme bereit hält.

Hab jetzt gerade mit dem Kollegen gesprochen,der gerade aus dem Urlaub wieder da ist.
Der hat auch 100mbit und das Technicolor 7200 und keine Probleme.
Allerdings hat er hinter das TC7200 seine Fritzbox 7270 geschaltet und dann im Fritzbox Menü unter "Internet und Zugangsdaten" Internet über Lan 1 ausgewählt anstatt über DSL.
Meint ihr das wäre eine Lösung oder hilft das nicht bzw hat damit nichts zu tun?
Ergänzung ()

Eine 7170 Fritzbox habe ich hier auch noch rumstehen... ;)

-=|Vegeto|=- schrieb:
@fatony

Zu doof aber, dass man keine Fritzbox bekommt wenn man nicht die 5 Euro teurere Telefon Komfort Option nimmt.

falsch. die Fritz!Box 6320 Cable kriegst du ohne 5€ Aufpreis. Für die Fritz!Box 6360 Cable musst du die 5€ Aufpreis/Monat blechen.

OceanGreen schrieb:
Meint ihr das wäre eine Lösung oder hilft das nicht bzw hat damit nichts zu tun?
Ergänzung ()

Eine 7170 Fritzbox habe ich hier auch noch rumstehen... ;)

Keine gute Idee, falls du mit ca. 12 MB/s downloaden willst. Die Fritz!Box ist in der WLAN Leistung nicht so gut. Ich habe einen Asus RT-AC66U an meiner Fritz!Box als Exposed Host hängen und über das WLAN vom Asus Router kriege ich mit n-Standard die volle Geschwindigkeit. Manchmal sogar 13-15MB/s. Aber das ist dann wegen der Leitung. Jedoch sind 13-15MB/s über WLAN eigentlich ganz nett. Und der Ping hat sich in FPS Spiele auch um ca. 3-5 ms verringert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm download über Wlan ist mir egal,weil mein PC geht per Kabel an die Fritzbox,da sollten mehr drin sein.
Aber 12 Mb wäre doch top bei ner 100mbit Leitung :D

Du wirst auch über LAN nicht mehr als ca. 35mbit/s erreichen mit der 7170.
Die ist da einfach hardwaremäßig am Ende.

Die 6320 wird nicht mehr installiert von UM, sondern nur noch das erwähnte Technicolormodem.

boarder-winterman schrieb:
Du wirst auch über LAN nicht mehr als ca. 35mbit/s erreichen mit der 7170.
Die ist da einfach hardwaremäßig am Ende.

Die 6320 wird nicht mehr installiert von UM, sondern nur noch das erwähnte Technicolormodem.

Naja aber Unitymedia vergibt noch die Fritzbox 6360 mit der Komfortfunktion,also gibt es doch ne Alternative ;).
Werde das ev als two Play dann noch mal mit der Fritzbox testen.

Zurück
Oben