Hallo,
ich habe vor knapp 2 Wochen einen Vertrag bei Unitymedia gemacht.
Es handelt sich dabei um 2play 100. Nun habe ich dieses grotten schlechte Kabelmoden (Technicolor 7200) erhalten und bin hell auf "begeistert" ...
Die Wlan funktion nutze ich nicht da ich dahinter meine alt bewährte Fritzbox hängen habe. Ausschalten kann man diese aber auch nicht ...
Was mich aber besonders stört ist die Geschwindigkeit..
Soweit ich das gelesen habe geben die eine Garantie auf die Geschwindigkeit. Ich glaube abzüglich der Toleranz müsste ich mindestens 75mbit bekommen.
So, nun ist es tagsüber öfter mal bei 30-40 mbit. Kurz danach aber auch wieder nur noch 15 mbit.
Heute Abend sind es gar nur 5 -10 mbit. Ich lade gerade 1,9 gb mit 0,5mb/s.
Ich habe nun schon einige Tage öfter mal den Laptop via Kabel direkt ans Modem gehangen und eben die genannten Werte ermittelt. Mein Wlan hat eine Verbindung von 160-210mbit. Somit sollten 60-70mbit locker möglich sein.
Ich war aber noch nie über 42mbit. Auch nicht mit dem Laptop direkt via Kabel am Modem.
Ich werde da nun anrufen und dann wird natürlich ein Techniker raus kommen und sich das ansehen.
Ich lasse zusätzlich gerade einen Pinglogger laufen um zu schauen ob es auch Verbindungsabbrüche gibt.
Diese scheinen auch aufzutreten.
Was mir beim online zocken sicher Probleme bereiten kann.
Worauf möchte ich hinaus. Ich habe mich leider etwas spät mit der ganzen Unitymediageschichte auseinander gesetzt und bin nun auf viele viele Probleme mit dem Router sowie den Geschwindigkeitseinbrüchen am Abend gestossen.
Wie oft kann/darf Unitymedia da nachrüsten? bzw. etwas unternehmen bis man von nicht erfülltem Vertrag sprechen kann?
Meine Frau und ich sind beide vollzeit Berufstätig und mir da ständig irgendwie frei zu nehmen für so einen Firlefanz ... ist auch nicht die schönste Art und Weise.
Habe schon öfter gelesen das der Techniker teilweise 4-5 mal vor Ort war und immernoch keine Lösung gefunden wurde.
Wer kennt sich aus?
Gruß Marc
ich habe vor knapp 2 Wochen einen Vertrag bei Unitymedia gemacht.
Es handelt sich dabei um 2play 100. Nun habe ich dieses grotten schlechte Kabelmoden (Technicolor 7200) erhalten und bin hell auf "begeistert" ...
Die Wlan funktion nutze ich nicht da ich dahinter meine alt bewährte Fritzbox hängen habe. Ausschalten kann man diese aber auch nicht ...
Was mich aber besonders stört ist die Geschwindigkeit..
Soweit ich das gelesen habe geben die eine Garantie auf die Geschwindigkeit. Ich glaube abzüglich der Toleranz müsste ich mindestens 75mbit bekommen.
So, nun ist es tagsüber öfter mal bei 30-40 mbit. Kurz danach aber auch wieder nur noch 15 mbit.
Heute Abend sind es gar nur 5 -10 mbit. Ich lade gerade 1,9 gb mit 0,5mb/s.
Ich habe nun schon einige Tage öfter mal den Laptop via Kabel direkt ans Modem gehangen und eben die genannten Werte ermittelt. Mein Wlan hat eine Verbindung von 160-210mbit. Somit sollten 60-70mbit locker möglich sein.
Ich war aber noch nie über 42mbit. Auch nicht mit dem Laptop direkt via Kabel am Modem.
Ich werde da nun anrufen und dann wird natürlich ein Techniker raus kommen und sich das ansehen.
Ich lasse zusätzlich gerade einen Pinglogger laufen um zu schauen ob es auch Verbindungsabbrüche gibt.
Diese scheinen auch aufzutreten.
Was mir beim online zocken sicher Probleme bereiten kann.
Worauf möchte ich hinaus. Ich habe mich leider etwas spät mit der ganzen Unitymediageschichte auseinander gesetzt und bin nun auf viele viele Probleme mit dem Router sowie den Geschwindigkeitseinbrüchen am Abend gestossen.
Wie oft kann/darf Unitymedia da nachrüsten? bzw. etwas unternehmen bis man von nicht erfülltem Vertrag sprechen kann?
Meine Frau und ich sind beide vollzeit Berufstätig und mir da ständig irgendwie frei zu nehmen für so einen Firlefanz ... ist auch nicht die schönste Art und Weise.
Habe schon öfter gelesen das der Techniker teilweise 4-5 mal vor Ort war und immernoch keine Lösung gefunden wurde.
Wer kennt sich aus?
Gruß Marc