Unitymedia / Vodafone Station / FritzBox

Aber muss ich jetzt tatsächlich 250€ ausgeben, dass alles wieder normal funktioniert...man muss doch die Vodafone Box irgendwie mit den echo dot zum laufen bekommen, oder?

Lizard2012 schrieb:
Seit dem Umstieg von einer Fritzbox 6490 von Unitymedia auf die neue Vodafone Station gehen meine Echo Dots der 2. Generation nicht mehr richtig.

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet ;)

Du musst keine 250€ ausgeben eine 6490 tut es auch wenn du kein DOCSIS 3.1 brauchst aber wenn irgendwann ein Upgrade ansteht müsstest du dann nochmal neu Kaufen. Da es keine anderen Kabel Router gibt die vernünftig laufen kommt man leider nicht drum rum.

Du kannst dich mit Vodafone in Verbindung setzen vielleicht ist ja die Firmware nicht Aktuell und kann seitens Vodafone aktualisiert werden wenn Sie eine Aktuellere haben sollten.

@Lizard2012: Bei mir funktionierte der Dot ohne irgendwelche eingriffe einwandfrei. Einfach das WLAN eingerichtet (nicht mal getrennte Wlan´s) und fertig.
Hilft dir nicht wirklich, is mir klar. Aber dass es prinzipiell geht, kann ich dir damit bestätigen. Bei mir wars Arris VS.

Hab das selbe Problem...

und das scheint auch bekannt zu sein.
Besonderes Vodafone Station und Echo (2.generation)

Es liegt an der Vodafone Station... die Station versucht dauernt den Endgeräten das beste Wlan zur verfügung zu stellen und welchseln demnach immer hin und her... das mag der Echo ( bei mir 2.Generation) nicht... unser Echo Dot hat keine Probleme damit.

Lösung1: Fritzbox 6591 kaufen ;)
Lösung2: Einene Wlan Router hinter die Station hängen, in der Station Wlan ausmachen und alles was Wlan betrifft über den Router laufen lassen.
Lösung3: in der Vodafone Station mal Wlan 5ghz deaktivieren! ( bei manchen funktioniert das )

Zurück
Oben