Unitymedia Wifispot widersprüchlich aktiviert?!

xvan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
73
Hi,

kann es sein das der Unitymedia Wifispot läuft obwohl ich dem widersprochen habe?
Ich habe im Router als auch in dem Kundenportal den Wifispot deaktiviert. Allerdings gibt es genau zwei Netzwerke mit gleicher Signalstärke in der Nähe, mein Wlan Netzwerk und der dumme Wifispot. Wifi Analyzer zeigt mir auch die gleichen Mac Adressen bis auf eine Stelle für die Netzwerke sowie den gleichen Kanal. Ich hatte den Hotspot auch schon vor zig Monaten deaktiviert und den Router x mal neugestartet.

Kann das irgendein Fehler sein oder ist das einfach eine krasse Sauerei?
 
kannste doch einfach raus finden, ob der von deinem Router kommt -> schalt den Router aus. Ist der HotSpot dann noch da? Wenn nicht ist die Sachlage ja eindeutig, da musste mal bei dem Laden anrufen (allerdings benutzt der auch nicht deine Bandbreite sondern nen eigenen Kanal. Sprich der raubt dir nix von deinem "Speed")
 
allerdings benutzt der auch nicht deine Bandbreite sondern nen eigenen Kanal. Sprich der raubt dir nix von deinem "Speed"
Doch, weil Kabel ein "shared medium" ist und somit alles über ein Koakialkabel läuft (inkl. die Daten aus der gesamten Nachbarschaft).
 
Ja scheint der gleiche zu sein. Mir geht es auch nicht um den Speed sondern eher darum, dass ich nicht will das sich einer mit meinem Router verbinden kann obwohl ich dem ausdrücklich widersprochen habe. Was allein ja schon ein Witz ist, dass das standardmäßig aktiviert ist.
 
noja is halt Bestandteil bei Vertragsabschluss wohl, wenn du daran teilnimmst kannste eben überall unterwegs auf solche Hotspots zugreifen kostenlos. Sonst eben nicht nicht, das übers Kundencenter zu deaktivieren sollte eigentlich reichen, irgendwas läuft da bei dir falsch. Musste halt mal anrufen bei dem Verein

@Vindoriel: Ja nun das stimmt generell, aber einen direkten Einfluss auf seine Leitung hats nicht. Im Großen und Ganzen gesehen dann aber schon
 
Zurück
Oben