Keinesfalls Niemand - ich nämlich schon
. Schnelle Lösungen gibt es hauptsächlich mit den total veralteten CF-Karten, die nicht nur teuer sind, sondern auch anfällig. Wer sich beim Wechsel schon mal einen Pin in der Kamera abgebrochen hat, weil irgendein Krümel in eins der 40 Löcher der Karte geraten war, weiß wovon ich rede. SD geht natürlich auch, da scheint sich aber niemand so um den Speed gekümmert zu haben und viele Kameras 'lahmen' am SD-Port. War eher so die Amateurlösung. Mit der micro-SD und ihrer Verwendung in Handys, scheinen die Firmen den Speed wiederzuentdecken.
Also für die Bücher: ich hätte nichts dagegen, wenn Canon & Co. eine Kamera brächte, in die ich 3-4 micro-SD Karten stecken und dementsprechen flexibel verwenden könnte, Platz wäre ja dann dafür (RAW & JPG getrennt, Backup-on-the-fly, etc.). Wenn ich dann noch ein paar zusätzliche Kärtchen locker in die Kleingeldtasche der Jeans bekomme, wäre ich noch mehr begeistert.
Meine Motorik reicht zum sicheren Wechsel einer micro-SD Karte übrigens auch locker aus ...