Universal Software für Drucker

Auch bei Vista und 7 sagt HP, installiere ihn über Windows. Treiber über Windows Update.

Der HP Doctor findet nicht meinen Drucker, obwohl mein Drucker unter "Geräte" angezeigt wird.

Unter "Drucker hinzufügen" wird auch mein Drucker ebenfalls angezeigt, aber der Treiber "HP-Smart" will nicht installieren.

Welche Treiber kann man denn noch nutzen?

Und wie funktioniert das Scannen und Drucken unter Windows 10? Ich bräuchte dazu bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

xprincex schrieb:
Und wie funktioniert das Scannen und Drucken unter Windows 10? Ich bräuchte dazu bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Datei öffnen und auf Drucken drücken.
Alternativ: Rechte Maustaste -> Datei drucken.

xprincex schrieb:
Der HP Doctor findet nicht meinen Drucker, obwohl mein Drucker unter "Geräte" angezeigt wird.

Unter "Drucker hinzufügen" wird auch mein Drucker ebenfalls angezeigt, aber der Treiber "HP-Smart" will nicht installieren.

Welche Treiber kann man denn noch nutzen?

Hast du dich denn an den offiziellen Weg gehalten?

https://support.hp.com/de-de/document/ish_2887687-2608150-16

Hier steht wo man sich überall durchklicken muss.
Wenn windows nicht will, dann will es nicht.

Wenn ich eine Datei öffne, die ich drucken möchte, wird mein HP Drucker nicht angezeigt.

Oder wie sonst soll das Drucken funktionieren, wenn mein Drucker nicht angezeigt wird?

@xprincex
Versuche deinen Drucker unter Bluetooth & Geräte > Drucker & Scanner hinzufügen, einzutragen.
1 Bluetooth & Geräte Drucker hinzu.png<<>>2 Bluetooth & Geräte Drucker hinzu.png

Ich hatte zuletzt, bevor ich kürzlich Windows 10 neu installiert hatte, einen Fremdtreiber benutzt.

Hat keiner eine Idee mit welchem Fremdtreiber ich meinen HP Drucker ansteuern kann?
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Hatte vergessen, hast duden PC danach neugestartet?
Sorry
nachdem ich mit Bluetooth gesucht habe, soll ich dann neustarten meinst du?

Wenn du den Drucker nicht im System hast, kannst du ihn natürlich auch nicht benutzen.

An welcher Stelle der offiziellen Anleitung geht es denn nicht weiter?

1683560171135.png

GutGilliganHyde schrieb:
Wenn du den Drucker nicht im System hast, kannst du ihn natürlich auch nicht benutzen.

An welcher Stelle der offiziellen Anleitung geht es denn nicht weiter?

Anhang anzeigen 1355391
Der Drucker ist im System. Der Treiber will aber nicht installiert werden.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Nachdem du Geräte > deinen Drucker hinzufügen gemacht hast, JA.
Aber bei der Bluetooth suche findet er nichts. Soll ich dann dennoch Neustart machen?

Eine eventuell dumme Frage: der Computer hat aber schon Zugriff auf das Internet? Mag ja sein, dass MS schon einige Druckertreiber von sich aus mitbringt, aber bestimmt nicht für jeden. Diese müssen dann ja nachgeladen werden.

Den Treiber muss Windows nachladen, Sie meine Bild in #19. Der wird defintiv von Windows ausgeliefert. Man muss den Drucker nur händisch hinzufügen und Windows Drucker nach laden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SevenSeas
Ich hatte zuletzt hier im Forum den Tipp erhalten, einen anderen Treiber zu installieren mit dem ich auch dann meinen Drucker ansteuern konnte.

Leider finde ich ich nicht mehr diesen Threat. Kann vielleicht ein Admin herausfinden, in welchem Threat ich zuletzt zu diesem Thema unterwegs war?

Zurück
Oben