Unkraut wächst außerhalb des Zauns! Wer muss mähen?

Hallo,

wiederholt danke für die Antworten!

bezüglich Gartenpflege steht im Mietvertrag, aber nichts von „außerhalb des Zauns“ da stand noch nichts vom Zaun physisch + man wusste auch nicht dass gepfuscht wird.

Warum heißes Wasser? Damit der Boden weich wird?

Meine Lösung wird sein:

Unkrautvlies + Rindenmulch, da das Zeug deutlich leichter ist vom Gewicht her und den zum nicht belastet. Gut so?

wenn du post 10 meinst stimme ich zu.
einfach wachsen lassen. sieht schöner aus, als wenns zugekiest wird.

Jo. Anstatt sich vorher Gedanken zu machen, ohne, dass alle Umstände bekannt sind, einfach mal abwarten. Worst Case ist ein Brief von der Gemeinde, dass man sein Zeug in Ordnung bringen soll. So what...

Was heißt eigentlich Zaun nicht akkurat installiert. Mindestabstand zur Grundstücksgrenze ist geregelt und sieht korrekt aus so. Was hat der Zaun 180cm Höhe? Wenn der mal nicht sogar zu hoch ist ;) .
Außerhalb des Zaun oder nicht spielt absolut keine Rolle, es ist und bleibt das gemietete Grundstück …. Lustig wie einige Leute denken :D

Der Streifen ist ok und halt vom Mieter zu pflegen, keine Diskussion. Ich würde nach 2-3 mal auffordern und feststellen Verwahrlosung das einfach machen lassen und die Kosten zu 100% auf den Mieter (dich) umlegen (gehe davon aus es ist vertraglich bei NK eingeräumt die Kosten für Gartenpflege umzulegen).

Mach dir und dem Vermieter das Leben nicht so schwer einfach mähen oder eine dauerhafte Lösung finden z.B. Spaten und Schaufel etwas aushub, Unkraut Vlies, 3-4 Sack aus dem Baumarkt an Kies und fertig, Ruhe und Frieden, mit dem Vermieter reden ob man sich zusammen tun kann. Das ist incl. Baumarkt fahren in einem Tag und mit 100€ erledigt.

PS: ja vermiete selbst ein Haus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben