Unlimiterte Daten für die EU

Steinleiste

Banned
Hallo,
ich hätt da eine Tariffrage.

Ich suche einen Tarif mit unlimitierten daten für die EU.

Die ESIM Anbieter a la holafly kenne ich, ich brauche aber eine Lösung die nicht nach 60 GB drosselt

Gibts sowas?
Ich hätt mal nix gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Rickmer und MadDog
brauchst du die daten wirklich "mobil"? sonst wäre evtl stalink(mini?) auch ne option. werde meinen festnetzanschluss kündigen und komplett auf das system wechseln.

Aber ist dieser Starlink Mini wirklich unlimited?

Esim wäre mir lieber

Mein Anwendungszweck ist folgender. Ich möchte in der CH UK und EU Videos hochladen daher ist unlimited am sinnvollsten 100 GB langen nicht.

Unlimited Tarif bei https://www.simplytel.de/ ?
Sicher ist sicher nur monatlich buchen, nicht dass dieser nicht hält was dieser verspricht.

Vorsicht: Schweiz ist nicht EU und damit nicht in den Flats enthalten. Ausnahme: Telekom.

Da bleibt dir nur Telekom unlimited. Da gilt es auch in der Schweiz. O2/Vodafone/Drillisch schliessen Schweiz aus!

Dazu haben Roaming Tarife immer Einschränkungen. Im EU Ausland kann es dann sein das aus der Unlimited Flat eine Volumentarif wird, die Datenmenge wird von der Grundgebühr aus berechnet. Der Anbieter muss das nicht so machen, kann es aber machen.

2024 gilt der Wert: 1,84€ Brutto = 2x1GB das bedeutet:

27€ Grundgebühr für O2 Unlimited Smart -> 28-30GB im EU Ausland
85€
Grundgebühr für Telekom Unlimtied -> 93 GB im EU Ausland

Dazu gibt es noch zig andere Regelungen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

z.B. Aufpreis von 1,84€ pro GB wenn man in 4 Monaten länger im Ausland ist als im Heimatland etc.

Ich würde vor Ort SIM Karten/Tarife buchen, das dürfte günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81 und Aduasen
Bitte nicht verraten, welcher Tarif es war

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax, Lindemann und Incanus
Zurück
Oben