Unmountable boot volumen

Donteuqilla

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
12
Hallo,

seit kurzem habe ich auf meinen Dell XPS 1530 Laptop beim booten einen Bluescreen. Es kommt die Fehlermeldung "unmountable boot volumen".

Danach hab ich mit einem anderen Windows 7 Rechner eine Reparatur CD erstellt und versucht den Laptop zu reparieren. Allerdings konnte diese nicht richtig geladen werden, es werden zwar die von Windows erforderlichen Daten ausgelesen, allerdings kommt danach nur ein schwarzer Screen bei dem man allerdings den Mauszeiger bewegen kann.

Danach hab ich im BIOS von AHCI auf ATA umgestellt (vorher musste ich die Flash Cache Module deaktivieren), jetzt komme ich zumindest ins Reparatur CD Menü. Autoreparaturen funktionieren nicht, irgendwas vonwegen eine automatische Reparatur ist in diesem Fall nicht möglich und einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich ebenfalls nicht auswählen.

In der Eingabeaufforderung steht folgendes:
x:\windows\system32>

Bei dem Versuch auf c: zu wechseln kommt folgender Fehler:
Datenfehler <CRC-Prüfung>

Danach habe ich noch versucht Windows XP zu installieren, aber Windows kann keine Festplatte finden.

Jetzt gerade habe ich noch versucht mit Gparted (Partitionsprogramm) ein paar MB von der Festplatte zu entfernen, hat zwar funktioniert aber starten kann ich immer noch nicht.
Momentan habe ich ca 4 nicht Zugewiesene Partitionsteile, ich weiß leider nicht wie ich diese wieder an die Hauptpartition hinzufügen kann bzw. ob das überhaupt etwas bringt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Fehlt ein SATA-Treiber wenn XP die Festplatte nicht findet.
Per Diskette zur Installation oder nlite zur CD hinzufügen.

Die Repa wird wahrscheinlich nix mehr bringen wenn Du die Partitionen schon zerstört hast. Kannste (sofern nix wichtiges drauf ist) auch gleich alle Partitionen löschen und von vorne anfangen.
 
Naja aber wie können die Treiber aufeinmal weg sein?

Und das mit der Partitionierung habe ich erst nachher versucht, sprich nachdem das Problem auftrat, ich werde jetzt einmal versuchen die Festplatte an meinen Standrechner anzuschließen
 
Donteuqilla schrieb:
Naja aber wie können die Treiber aufeinmal weg sein?

Normalerweise passiert das nicht ohne User-Intervention. Ich will Dir da nix unterstellen, aber in der Regel hast Du das verursacht.
 
Naja, die CD von XP ist ein paar Jahre älter als Dein Rechner. Da kann es schon vorkommen dass Du Hardware hast mit der XP nix anfangen kann. Und das ist der Fall bei SATA-Controllern die nicht im IDE-Modus laufen.
 
Bei der Windows 7 kann ich ebenfalls keine Festplatte auswählen, da sind die Felder auch leer
 
Wobei das sehr lustig ist, den Intel-Chipsatz und dessen Controller sollte Win7 erkennen.
 
Zurück
Oben