windows unmountable boot volume

sorry, aber so wird das nichts.
geh zu einem Bekannten der einen PC hat.
Das Microsoft Tool funktioniert auf meinem Notfalllaptop nicht...das bricht ab 50% ab.
keine Ahnung warum das da abricht.
bei dir gibt es zig Fehlermöglichkeiten und du kommst keine Schritt weiter wenn schon von Anfang an alles durcheinander ist.

Wäre auch nicht schlecht wenn der Bekannte schon mal Windowsn10 im Uefi Modus installiert hat.
Dein Bios sieht und da erkennen kann ob noch was eingestellt werden muss.
Ich habe es über den Stick probiert aber da erkennt der kein Betriebssystem.
Denn beim Booten von USB Stick oder DVD muss keine Betriebssystem erkannt werden.
Das stimmt doch wieder was nicht.
Booten von USB Stick oder DVD auch im Uefi Modus musst du nun mal hinbekommen.

OKay ich versuch mal Bios zu updaten.

Es ist ein Allitalia Stick und ich hab die Windows 10 1607 iso drauf. Wenn ich versuche darüber zu booten steht da, dass kein Betriebssystem gefunden werden kann.
Also im Grunde boote habe ich versucht über den Stick genau so wie über die DVD zu booten.

Dann musst du eventuell den Stick auch richtig einrichten.
Anleitungen für Rufus (Fat32 UEFI GPT) usw. gibt es auch im WEB.
Wieder einige Fehlerquellen mehr, denn falsch machen kann man immer was.
Brauche ich alles nicht mehr lernen in meinem Leben, es gibt das Microsoft Media Tool und direkt bootfähig auf USB Stick mit einen Klick.
Das kann ich und das funktioniert auch.

Mit meinem Bios kenne ich mich aus und bei booten einen Eintrag mit UEFI vor UEFI USB Stick(Name) auswählen ist für mich auch kein Problem.

Das bringt hier nichts mehr, man müsste 20 Bilder vom Bios, booten usw. haben um weiterzukommen.
Und wenn dann wirklich alles richtig ist und es dann wirklich nicht funktioniert, liegt es an der (defekten) Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich frag mal bei ein paar freunden rum, ob die mir weiter helfen können.

danke für die Mühe :)

Zurück
Oben