Das muss doch auch keiner. Sagt mal wird hier nur n Teil gelesen oder was?
Wenn jemand wirklich ne Leistungskrücke hat, was ja vorkommen soll, der soll wenigstens Tuneup nutzen, was diesen Turbo modus hat. Da kann man "vorübergehend" unnötigen Kram per Knopfdruck ein und ausschalten und ist meiner Meinung nach noch am sinnvollsten für unwissende User.
Alles andere, was dauerhaft irgendwelche Einstellungen verändert ist und wird immer ein sehr hohes Risiko beinhalten sein System zu zerschießen.
Wenn dann ein Tool wo ich quasi Live das ein und aus schalten kann. Dann sieht jeder selbst obs was bewirkt.
Wofür gibts ne Testversion? Mir gings ja nur um die Funktion an sich. Zumal gegen areilands Meinung das Tool weitaus mehr Deaktiviert als nur zeug ausm cache zu leeren.
Mir is schon klar das Windows das meiste zufriedenstellend selbst erledigt. Alles mit Sicherheit nicht aber das meiste. Ich hab auch nirgends geschrieben die sollen das jetzt kaufen weil toll. Nicht mal ich selbst würd mir sowas auf den Rechner schmeißen.
Und so unberechtigt ist das Tool vom TE nicht. Irgendjemand wird das schon brauchen sonst hätts auch keiner geschrieben.
Wenn Windows alles alleine könnte und auf jeden User Optimal eingerichtet wäre, bräuchte es areilands eigenes tool nicht, Image Programme wären sinnfrei und Antiviren Programme obsolet. Aber für bestimmte Zielgruppen gibt's in allen Kategorien was.
-----
Wie gesagt, von TuneUp gibts ne Testversion, und was das abstellen von Windows Funktionen betrifft, ist nach wie vor die sicherste Variante der turbo modus, weil man so eben auf Knopfdruck alles wieder rückgängig machen kann oder Gefahr zu laufen etwas zu vergessen und nicht wie in den meisten anderen tools alles deaktiviert wird und gelöscht wird und 3000 Fehler behoben werden die nachher keiner mehr rückgängig machen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ob wer komplett jeden Sch*** aus dem Tool über sein System jagt oder nicht ist eine ganz andere Frage. Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde ich muss jetzt Dienste beenden weil mehr Leistung, würd ichs halt mir nem Programm machen, was die ganze Sache wie schon mehrmals gesagt wurde nur vorübergehend macht und ich es eben per knopfdruck wieder zurückversetzen kann. Für leihen ist genau diese Funktion eben die einfachste und sicherste. Da gibt's deutlich schlimmere Programme im netz.
Und bevor jetzt wieder n Moralapostel kommt. Jaaaaa ich weiß, das sicherste is es gar kein Programm davon zu nutzen. Erklärt das den Millionen kiddys da draußen die seit Jahren so nen bullshit kaufen und unterstützen. Oder den Hyper + Ultra mega Gamern die meinen mit solchen tools 5 FPS mehr aus ihren von den Eltern bezahlten Rechnern zu kitzeln. Die sollten die Testversion nutzen und werden selbst feststellen das es nichts bringt.
-----
Das und nicht mehr will ich eigentlich sagen.