"Unnötigen" RAM kaufen als (zur Zeit) billige Erweiterung?

Habe jetzt ein 16er-Kit bestellt, 24 sollten wohl erst einmal reichen. :freak:
 
Hallo,

ich habe das MSI Krait Z97S-Mainboard. Da hat insgesamt 4 Speicherbänke für RAM. Ich habe im Moment 2x 4GB im Dualchannel laufen.

Wäre es besser, das jetzige Kit zu verkaufen und 2x 8GB zu kaufen, oder kann ich einfach nochmal 2x 4GB dazustecken? Hab ein wenig Sorge wegen der Vollbestückung. Oder ist das heutzutage kein Problem mehr?

Andererseits würde ich mir mit dem Verkauf 2 Bänke freihalten, für etwaiges Aufrüsten auf 32GB :D Aber ob es je dazu kommen wird. Vermutlich hab ich davor eh ein neueres System.

Danke und viele Grüße
 
Ich würde die 16 (bzw. hab ich jetzt auch) einfach dazu stecken, ich denke mit dem Verkauf von den 8GB gewinnt man nicht wirklich was und wenn man nachher 32 haben will, kann man das 8er-Kit immer noch rausschmeißen.

UND man hat in der Zwischenzeit mehr RAM im System.
 
Musst du selber wissen, zu was du dich entscheidest. Ob nun Verkauf des alten RAM und ein entsprechendes Kit mit der gewünschten Kapazität neu kaufen oder ein Kit dazu kaufen, welches mit gleichen Spezifikationen versehen ist.

Vollbestückung kann Probleme machen, muss es aber nicht. Wenn der RAM sich an die allgemein bekannten und üblichen Spezifikationen hält, so sollte es i.d.R. sehr wenig bis keine Probleme mit Vollbestückung geben.
 
Ich für hab mein 8er Kit behalten.
Im Verkauf bekommste bei den aktuellen Preisen eh nix mehr dafür, und wenn du nicht gerade eh 2 16er Kits kaufst kannste es auch weiternutzen.

Meine Kiste macht absolut keine zicken im Vollausbau. Timings wurden manuell angeglichen und es lüppt.
 
Zurück
Oben