• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Engine 4 Techdemo veröffentlicht

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

soeben wurde die Unreal 4 Techdemo veröffentlicht. Man kann davon ausgehen, dass die Spiele so in etwa auf der nächsten Generation ausehen werden. Leider wurde nichts dazu gesagt, mit welchem System diese Techdemo abgespielt wurde und welche Hardwarevorraussetzungen es überhaupt geben könnte.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=8Soie8Y3VV4

Was haltet ihr von der Grafik?

Zuletzt bearbeitet:
garnet übel.
würd mich mal interessieren was fürn system sowas flüssig darstellen kann.

Bis die ingame Grafik in Spielen so aussieht werden noch einige Jahre vergehen und vermutlich schon die UE drölf vorhanden sein^^

Grafik sieht auf jeden Fall gut aus :D ich glaub bis dahin werd ich nen neuen Rechner brauchen. Allerdings... wieso erinnert mich das Video an Overlord? :freak:

Wichtig zu wissen ob Unreal weiter auf Nvidias PhysX setzt,
wobei Ja Batman2 city beweisen konnte das man zwar Nvidias PhysX benutzt aber über CPU Berechnung genauso gut aussehen kann und berechnent werden kann ohne das System zu belasten.

Die Grafik ist gut. Vor allem die Physikspielereien gefallen mir.
Und bei ~ 40 sec. ploppt ne Textur oder so auf. Da fühlt man sich gleich wie zu hause.

eRacoon schrieb:
Bis die ingame Grafik in Spielen so aussieht werden noch einige Jahre vergehen und vermutlich schon die UE drölf vorhanden sein^^

Also bei der Techdemo der Unreal Engine 3 war es jedenfalls nicht so. Die war ein direkter Vorgeschmack auf Gears of War, eines der ersten Spiele mit der neuen Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Was nützen die tollsten Engines wenn fast kein Entwickler sich die Mühe macht diese auch zu ausreichend zu nutzen.
Und wenn man das bemängelt dass ma wieder durch Faulheit, Geldgier oder schlichtweg Mainstream alles auf Minimum entwickelt wird ist man sofort wieder der Depp, man wär ja mit nichts zufrieden.

Solange es noch die aktuelle Konsolen Generation gibt, werden die Devs sicher nichts großartiges entwickeln. Würde sich auch gar nicht lohnen, weil die Konsolen sowieso zu schwach sind.

Zurück
Oben