Seriousjonny007
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
- 892
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe am Wochenende den PC eines Bekannten auf Windows 10 (von Windows 7) upgraden wollen, jedoch ist dieser (nach fertigem Upgrade) regelmäßig abgestürzt. Hab also mal im Taskmanager nachgesehen und das gefunden:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nungut, hab gedacht das ein Fehler beim Update passiert ist. Also das ganze nochmal vom USB-Stick (Win10 21H1).
Gleiches Problem.
CPU gegen 2 verschiedene i5 getauscht --> gleiches Problem
Grafikkarte raus und mit IGP probiert --> gleiches Problem
Ram Module bis auf einen raus --> gleiches Problem
Auch dieses Modul gegen ein 4GB Modul getauscht --> gleiches Problem
Alles bis auf die SSD abgesteckt --> gleiches Problem
SSD gegen HHD getauscht --> gleiches Problem.
Windows 7 backup wieder raufgespielt --> läuft ohne Probleme.
Da der PC für Bank und wichtige Landwirtschafts Sachen benötigt wird, Windows 7 out of date ist wäre Windows 10 angesagt.
Würde es schade finden wenn ich den PC tauschen müsste, da er für die angegebenen Arbeit warscheinlich noch Jahre ausreicht.
Habe einige einträge in Google gefunden, jedoch wurde auf das Thema entweder nie geantwortet oder nicht gelöst.
Danke für eure Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Core i7 2600, Core i5 2500, Core i5 2400
- Arbeitsspeicher (RAM): 1-4 x 2GB DDR3 Samsung Module
- Mainboard: ACER H67H2-AD
- Netzteil: LiteOn 260W
- Gehäuse: ACER
- Grafikkarte: Geforce GT 730
- HDD / SSD: 120GB Samsung + 1TB WD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Original Kühler
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe am Wochenende den PC eines Bekannten auf Windows 10 (von Windows 7) upgraden wollen, jedoch ist dieser (nach fertigem Upgrade) regelmäßig abgestürzt. Hab also mal im Taskmanager nachgesehen und das gefunden:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nungut, hab gedacht das ein Fehler beim Update passiert ist. Also das ganze nochmal vom USB-Stick (Win10 21H1).
Gleiches Problem.
CPU gegen 2 verschiedene i5 getauscht --> gleiches Problem
Grafikkarte raus und mit IGP probiert --> gleiches Problem
Ram Module bis auf einen raus --> gleiches Problem
Auch dieses Modul gegen ein 4GB Modul getauscht --> gleiches Problem
Alles bis auf die SSD abgesteckt --> gleiches Problem
SSD gegen HHD getauscht --> gleiches Problem.
Windows 7 backup wieder raufgespielt --> läuft ohne Probleme.
Da der PC für Bank und wichtige Landwirtschafts Sachen benötigt wird, Windows 7 out of date ist wäre Windows 10 angesagt.
Würde es schade finden wenn ich den PC tauschen müsste, da er für die angegebenen Arbeit warscheinlich noch Jahre ausreicht.
Habe einige einträge in Google gefunden, jedoch wurde auf das Thema entweder nie geantwortet oder nicht gelöst.
Danke für eure Hilfe.