- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 6.555
Das Problem ist ganz simpel, nur leider nicht ganz so simpel zu lösen:
Sandy Bridge wird von Microsoft für Windows 10 nicht unterstützt. Ich weiß nicht, ob das früher mal der Fall war, aber zumindest bei den neueren Versionen sieht es mit dem alten 2000er leider schlecht aus.
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000006105/processors.html
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...ndows-10-ltsb-1507-supported-intel-processors
Die einfachste Lösung wäre der Wechsel auf Ivy-Bridge, also die 3000er Serie, hier wird aber wohl scheinbar nur ein Upgrade, und keine Neuinstallation unterstützt. Ob es Sinnvoll ist, von einer 10 Jahre alten auf eine 9 Jahre alte CPU zu gehen ist eine andere Sache.
Sandy Bridge wird von Microsoft für Windows 10 nicht unterstützt. Ich weiß nicht, ob das früher mal der Fall war, aber zumindest bei den neueren Versionen sieht es mit dem alten 2000er leider schlecht aus.
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000006105/processors.html
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...ndows-10-ltsb-1507-supported-intel-processors
Die einfachste Lösung wäre der Wechsel auf Ivy-Bridge, also die 3000er Serie, hier wird aber wohl scheinbar nur ein Upgrade, und keine Neuinstallation unterstützt. Ob es Sinnvoll ist, von einer 10 Jahre alten auf eine 9 Jahre alte CPU zu gehen ist eine andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: