OnlineMick
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 611
Moin,
nachdem ich nun relativ erfolglos bei Congstar als meinem Mobilfunkanbieter versucht habe diese Aussetzer zu melden, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra, 512 GB in schwarz mit der aktuellen Android-Version. Das Gerät verliert immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Mobilfunknetz (nicht WLAN). Dies betrifft in dem Fall auch beide SIM-Kartenslots, denn ich nutze bei Congstar zwei Verträge und beide sind gleichermaßen von dieser Störung betroffen. Diese Störungen treten auch dann auf, wenn ich gerade ein Gespräch führe, welches dann natürlich ebenfalls unterbrochen wird, auch wenn ich dieses mittels WiFi-Calling führe. Hierbei ist es unerheblich ob ich mich zu Hause aufhalte oder unterwegs bin. Testweise wurden die SIM-Karten auch schon in anderen Geräten verwendet: In einem Xiaomi Redmi 5A und einem mobilen LTE-Router von Huawei ("Telekom Magenta Schnellstart"). Auch ein guter Kumpel, der auch Kunde von Congstar ist, hatte mit dessen Gerät dieselben Schwierigkeiten, als er mich vor einigen Tagen besucht hat. An meinem Gerät und/oder der SIM-Karten kann es nicht liegen, denn sonst würde dieses Phänomen nicht auch am Xiaomi, dem LTE-Router und dem Gerät meines Kumpels auftreten.
Witzigerweise bleiben diese Störungen aus, wenn ich den Flugmodus+WLAN aktiviere. Dies läuft stabil, kann aber natürlich nicht angewandt werden, wenn ich unterwegs bin.
Ich weiß nicht mehr woran dies liegen kann, hat hier eventuell jemand eine Idee?
Gruß
nachdem ich nun relativ erfolglos bei Congstar als meinem Mobilfunkanbieter versucht habe diese Aussetzer zu melden, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra, 512 GB in schwarz mit der aktuellen Android-Version. Das Gerät verliert immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Mobilfunknetz (nicht WLAN). Dies betrifft in dem Fall auch beide SIM-Kartenslots, denn ich nutze bei Congstar zwei Verträge und beide sind gleichermaßen von dieser Störung betroffen. Diese Störungen treten auch dann auf, wenn ich gerade ein Gespräch führe, welches dann natürlich ebenfalls unterbrochen wird, auch wenn ich dieses mittels WiFi-Calling führe. Hierbei ist es unerheblich ob ich mich zu Hause aufhalte oder unterwegs bin. Testweise wurden die SIM-Karten auch schon in anderen Geräten verwendet: In einem Xiaomi Redmi 5A und einem mobilen LTE-Router von Huawei ("Telekom Magenta Schnellstart"). Auch ein guter Kumpel, der auch Kunde von Congstar ist, hatte mit dessen Gerät dieselben Schwierigkeiten, als er mich vor einigen Tagen besucht hat. An meinem Gerät und/oder der SIM-Karten kann es nicht liegen, denn sonst würde dieses Phänomen nicht auch am Xiaomi, dem LTE-Router und dem Gerät meines Kumpels auftreten.
Witzigerweise bleiben diese Störungen aus, wenn ich den Flugmodus+WLAN aktiviere. Dies läuft stabil, kann aber natürlich nicht angewandt werden, wenn ich unterwegs bin.
Ich weiß nicht mehr woran dies liegen kann, hat hier eventuell jemand eine Idee?
Gruß