Ja der Test sieht ja ganz vielversprechend aus und da sieht man wieder mal, das die Wasserkühlung (kommt auf das Modell an) zwar die Nase vorn hat, was Kühlung betrifft aber dennoch massiv Probleme mit der Haltbarkeit haben. Der Dark Rock 2 gefällt mir wohl, allerdings sind auch die Arctic Freezer wie bspw. der 34 eSports ganz gut (diesen hatte ich eine Zeit auch mal verbaut) oder der Arctic Freezer 7 X CO, dieser ist in meinem Zweitrechner mit einem i7-3770 und einer RX 580 verbaut. Kühlt die CPU bei voller Auslastung mit 64°C relativ gut.
Wie sind denn die Temperaturen beim 3600xt? Weil das hast du nirgendwo geschrieben…
Der Ryzen 5 3600XT läuft mit dem Stealth so naja. Es kommt auf die Konfiguration des Spiels an, wenn ich auf 1440P und Mittleren Einstellungen spiele, liegt die Temperatur "gemessen mit MSI Afterburner" bei Max. 77°C.
Das ist meines Erachtens noch im guten Rahmen, dafür das es der Mitgelieferte Kühler von AMD ist. Wenn ich in Hohen Einstellungen 1080P Cyberpunk 2077 spiele, liegt die Temperatur bei Max. 72°C.
Wohlbemerkt Maximalwerte, die Avg liegt bei ca. 70°C im 1440P und 65°C im 1080P Setting.
Der den PC bekommen soll sagte zu mir, Mensch Phillip, ist es nicht möglich den PC noch etwas mehr Licht zu spendieren? Natürlich, bessere RGB Lüfter und vllt. ein RGB CPU Kühler und hellere LED Streifen.
Daher teste ich jetzt mal den Arctic Freezer A35 A-RGB welchen ich noch im Keller liegen habe, sowie noch vorhandene Corsair SP120 RGB Lüfter. Sobald ich Ergebnisse auf dem Tisch liegen habe, reiche ich diese nach.
Grüße