Unregelmäßige Pc Abstürze beim Spielen.

Das OC erstmal rausnehme würde sicher nicht schaden...
Davon abgesehen, eine AIO ist nicht für viele Jahre ausgelegt, ob sie defekt ist, oder einfach nur zu viel Flüssigkeit verloren hat dürfte für dich aber egal sein - das solltest du bei der Entscheidung ob wieder eine AIO, oder doch Lukü einfach berücksichtigen.

Robo32 schrieb:
Das OC erstmal rausnehme würde sicher nicht schaden...
Davon abgesehen, eine AIO ist nicht für viele Jahre ausgelegt, ob sie defekt ist, oder einfach nur zu viel Flüssigkeit verloren hat dürfte für dich aber egal sein - das solltest du bei der Entscheidung ob wieder eine AIO, oder doch Lukü einfach berücksichtigen.
Also das OC muss ich im Bios ausstellen oder ?
Habe gehört das Wasserkühlung eigentlich besser sein soll. In dem Fall ist es also egal ob Wasser oder Luft und hast du zufällig vllt eine Empfehlung welche gut sein soll oder kann man da beim Kauf nicht viel falsch machen ?

Eine Wasserkühlung ist je nach dem was wie verbaut wird besser als Lukü - du suchst aber nach einer AIO...

Was die Empfehlung angeht
1. welches Gehäuse hast du genau?
2. wie viel darf es kosten?
das sind die Minimum Angaben die benötigt werden.

Robo32 schrieb:
Eine Wasserkühlung ist je nach dem was wie verbaut wird besser als Lukü - du suchst aber nach einer AIO...

Was die Empfehlung angeht
1. welches Gehäuse hast du genau?
2. wie viel darf es kosten?
das sind die Minimum Angaben die benötigt werden.
Mhh weiß nicht ob mein Gehäuse überhaupt ein Name hat. Vorne steht dran Enermax aber die werden ja nicht nur ein Gehäuse haben. Ansonsten steht da nichts weiter dran ausser hinten halt sn. Habe den Pc damals bei One.de gekauft. Würden dir die Masse was bringen könnte ihn ausmessen?
Kosten 150 € kann auch mehr sein. Je nach dem was nötig ist.

Anhänge

• 4.jpeg
    4.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 178
Asaya schrieb:
Mhh weiß nicht ob mein Gehäuse überhaupt ein Name hat. Vorne steht dran Enermax aber die werden ja nicht nur ein Gehäuse haben. Ansonsten steht da nichts weiter dran ausser hinten halt sn. Habe den Pc damals bei One.de gekauft. Würden dir die Masse was bringen könnte ihn ausmessen?
Kosten 150 € kann auch mehr sein. Je nach dem was nötig ist.
Also habe es doch rausgefunden es handelt sich um den: https://www.enermax.com/files/ProductFile_eng/PF_File/611.pdf
Würde da eventuell dieser Kühler in Frage kommen ?: https://www.amazon.de/EVGA-Liquid-C...hardware-thaus:en_US_ProductList_4655-20&th=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dasselbe Problem mit dem i7-4790K, allerdings nie übertaktet.

Mein PC stürzt (meistens in Battlefield V, aber auch mal in Davinci Resolce) sporadisch ab. Und das Kuriose: ich habe auch den "automatischen Neustart" längst deaktiviert - der startet trotzdem neu ohne Bluescreen. Die Kiste geht plötzlich komplett aus und startet neu.

Prime95 bringt die CPU im Blend-Test auf maximal 69 Grad, nie heißer. Die CPU läuft dann immer noch auf 3.999 MHz auf allen vier Kernen. Alles stabil.

Netzteil ist ein Corsair RM-850. Meint ihr, das kann am Netzteil liegen?

Zurück
Oben