Unregelmäßiges Einfrieren. Pc fährt manchmal nicht hoch. Netzteil schuld?

Wie gesagt, manche Mainboards können leider nur 4-Pin Lüfter regeln, ein 3-Pin Lüfter dreht dann halt ständig auf 12v bzw. auf der vom Adapter bereitgestellten Spannung.
 
Also läuft er dann sozusagen nur auf der Minimalumdrehung die der Adapter zulässt weil er es nicht regulieren kann?
 
Mo321 schrieb:
Also läuft er dann sozusagen nur auf der Minimalumdrehung die der Adapter zulässt weil er es nicht regulieren kann?

Ja.
 
Okay Danke :) Morgen kommt der Brocken an dann schauen wir mal :stacheln:

Edit: Jetzt Freeze unter 60 Grad....Mainboard am Arsch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub eher beides gut durchgebraten, hol dir was neues, sonst hast nur Ärger wenn du dir den Fuffi sparen willst.
 
Ich glaub ne Fuffi für Mainboard plus CPU wird eng ^^ Ich installiere jetzt aus Verzweiflung nochmal Windows neu :(

Edit: Die Neuinstallation hat auf jeden fall was geändert. Jetzt geht das Signal vom Bildschirm nach 15 Minuten flöten unter Prime und Furmark. Der CPU lüfter regelt sich daraufhin runter und es bleibt nur noch ein Hardreset.

Edit2: Diesmal wieder der gute alte Freeze nach 20 Minuten bei 68 Grad. Ich raffs nicht. Das ist zwar nicht gerade kühle sollte de CPU aber niemals zum Absturz bringen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben