Unschärfe, Doppelte Bilder Asus Tuf VG35

Anuben

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
ich habe mir den Asus Tuf VG35 geholt.
Dieser hat jedoch für mich einen nicht akzeptablen Fehler. In allen Spielen die ich ausprobiert habe, war in den Bewegungen eine Unschärfe festzustellen, sowie Doppelte Bilder (zb. bei schnellen Bewegungen war eine Säule doppelt zu sehen). Sobald ich stehe ist das Bild optimal. Ich habe mehrere Einstellungen ausprobiert, jedoch mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Den Asus Support habe ich auch gerade schon angeschrieben und warte auf deren Antwort.
Jetzt wollte ich mal hier Fragen ob hier jemand eine Lösung hat.
Für mich ist ganz klar. Wenn das nicht behoben wird geht der wieder zurück.
MfG

hm schau mal nach ob du vieleicht Overdrive zu stark eingestellt hast in den optionen deines monitors bei meinem pg348 gibt es 3 möglichkeiten off normal und extreme ich habe es ausgeschaltet wenn man es auf extremmacht gibt es so nachschwinger möchte ich es mal nennen

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei mir Trace Free komplett auf 0 gestellt. Jedoch keine merkliche veränderung. Mit Säule minte ich eine ganz normale Säule die eine Decke Trägt. Ich habe auch gerade festgestellt. das auch minimale Bewegungen reichen, es war gut zu sehen anhand einer Schrift auf einer Kiste. Sprich ein kleiner Ruckler nach links und wieder rechts lässt das Bild unscharf werden.
Ergänzung ()

Wie gesagt. Auf der Schrift sieht man es ganz gut. In Bewegung wird das Bild richtig unscharf das es auf dauer in den Augen sogar weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
der kann nur 100hz. Und es ist egal wie die FPS ist. bei einem Spiel wo ich konstante 100fps habe ist es so, genauso wie bei einem spiel wo die fps auch mal auf 50 droppt.
Ergänzung ()

100 Hz sind auch eingestellt.
1576700592536.png

Anhänge

• 1576700571152.png
    1576700571152.png
    66,1 KB · Aufrufe: 182
Ob ELMB an oder aus, sowie ob es hoch oder niedrig eingestellt ist spielt keine rolle. Genauso mtit Adaptiv Sync an oder aus.

Leider nein. Nirgendswo ist Motion Blur an. Wenn ein Spiel das besitzt ist das das erste was ich deaktiviere.

Dann ist das VA einfach zu lahm..

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ist es nur bei dem einen spiel so oder bei allen spielen ?
Bei allen. Sobal ich mich bewege wird es Unscharf.

Blood011 schrieb:
Dann ist das VA einfach zu lahm..
Kann doch nicht sein das ein Entwickler den Bildschirm so auf den Markt wirft. Also ich denke schon das eine Fehlerhafte Einstellung oder ein Fehler vom Bildschirm selber ist.

Doch.
Wie steht das overdrive?

Bei dem heißt es TraceFree und das hab ich auch schon auf Sämtlichen Einstellungen probiert.
Ergänzung ()

Gerade auch festgestellt, beim surfen auf einer Site wo der Hintergrund weiß war. Beim Scrollen ruckelt die Schrift auch.
Ergänzung ()

Hier nochmal aus einem anderen Spiel.
Man sieht schön im Schwarzen Balken wie der schlieren zieht, wie so eine art Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auf schwarz ist halt normal bei VA mit 25-40MS.
Halt alles dunkle.

Das ist ja nur ein Beispiel wo man es gut sieht. Bei dem Spiel bleibt mein Charakter in der Mitte und bleibt scharf. Wärend die Welt um ihn herum unscharf wird bei bewegung. Sorry, das kann nicht normal sein und so vom Hersteller gewollt. Die Monitore würden scharenweise wieder zurück gehen.
Ergänzung ()

Leider kann man das mit der Handykamera nicht gut einfangen das das Bild anfängt zu ruckeln wenn ich mich bewege. Aber achtet mal auf den blauen schriftzug von den Items. Das kann doch nicht normal sein.

Naja liegt halt an VA,die meisten VAs schnalle dort ab.

Da kann der Hersteller auch nix machen,was denkste wie vielen das nicht auffällt oder egal ist..
Ergänzung ()

Anuben schrieb:
Ergänzung ()

Leider kann man das mit der Handykamera nicht gut einfangen das das Bild anfängt zu ruckeln wenn ich mich bewege. Aber achtet mal auf den blauen schriftzug von den Items. Das kann doch nicht normal sein.
Anhang anzeigen 854888
Doch ist halt schwarzer Grund und da hat VA halt seine größte Schwäche.

Entweder mit dem OD rumspielen oder ein anderen VA Testen der C34 von Samsung war da eig. recht ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Du willst mir sagen das das mit dem blau normal ist. Also sorry, das ruckeln und verschwimmen kann ich nicht als normal akzeptieren. Die Leute müssen doch auf dauer augenschmerzen bekommen. Ich meine wenn du eine Persönliche abgneigung zu VA hast ist das ok. Aber das ist definitiv nicht normal.

Zurück
Oben