Unschärfe, Doppelte Bilder Asus Tuf VG35

Anuben schrieb:
Du willst mir sagen das das mit dem blau normal ist. Also sorry, das ruckeln und verschwimmen kann ich nicht als normal akzeptieren. Die Leute müssen doch auf dauer augenschmerzen bekommen. Ich meine wenn du eine Persönliche abgneigung zu VA hast ist das ok. Aber das ist definitiv nicht normal.
Wenn die Schaltzeiten zu langsam sind,dann kommt sowas nunmal raus das es verschwimmt,schliert,Ghosting,das ruckeln ka sieht wie 60Hz geruckel aus^^

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Kommst du von einem röhrenmonitor ? Weil dort gibt es so was so gut wie gar nicht. Und es fällt dir deshalb so sehr auf ?
Nein, Ich hatte jetzt Jahre lang den Asus MX299.

Blood011 schrieb:
Wenn die Schaltzeiten zu langsam sind,dann kommt sowas nunmal raus das es verschwimmt,das ruckeln ka sieht wie 60Hz geruckel aus^^
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Leute 600€ zahlen, ein ruckeliges unscharfes Bild haben und das einfach so hinnehmen. Ich meine ich bin schon einigen Dummheiten begegnet aber das wäre ja die Oberkrönung.

Anuben schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Leute 600€ zahlen, ein ruckeliges unscharfes Bild haben und das einfach so hinnehmen. Ich meine ich bin schon einigen Dummheiten begegnet aber das wäre ja die Oberkrönung.
Was denkste was die Leute alles hinnehmen,weil sie es nicht sehen wollen oder können oder es ihnen einfach nicht juckt.

Na wenn Asus auch sagt das das normal ist wird das Ding ebend zurück geschickt. Sowas will ich nicht akzeptieren. Da werf ich das Geld lieber aus dem Fenster raus.

Der MX ist halt IPS und driftet auch wenn er nur 60Hz hat mit den Schaltzeiten nicht so extrem ab, gerade bei dunklen Übergängen.

Asus wird dir einfach sagen es sei ein defekt,die werden das nie zugeben,aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Schau dir einfach paar Tests an zu verschiedenen VA Monitoren.(am besten von TFTCentral weil die alle Schaltzeiten Messen und nicht nur den Avg angeben.).

Der 200Hz VA von Acer war auch so ein richtiges Grauen,ich kann sowas auch nicht verstehen wie man da drauf spielen kann.
Wie gesagt der C34 von Samsung war eig. recht ok für ein VA,der verschwamm zwar auch sobald man sich bewegte aber mMn voll im Rahmen.
Hatte da aber nur BF getestet gehabt.
Eventuell versuchste den nochmal,ansonsten wirste bei VA keine freude haben wenn der dich auch stören sollte,.

Das geruckel ist aber trotzdem komisch,hast du 2Monitore im betrieb?
Ergänzung ()

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ich hab nen ips mit 100 hz und ich dachte ips wäre die langsamste technik
Nope.

Zuletzt bearbeitet:
Anuben schrieb:
Kann doch nicht sein das ein Entwickler den Bildschirm so auf den Markt wirft.

Doch, kommt öfter vor als du denkst. Im Grunde immer wenn ein Hersteller ein VA Panel mit mehr als 60/75 HZ auf den Markt wirft. :D

https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B014F9QHVC

Ist zwar was älter das Panel, glaube aber nicht das die Hersteller mittlerweile große Fortschritte gemacht haben. Die 32 zu 9 Panel mit 100 HZ oder mehr scheinen auch solche Krücken zu sein.

Das nennt sich also Ghosting. ok...
Hab auch mal den Ufo Test gemacht.
P_20191219_065717.jpg

Mal eine andere Frage.
Welchen Monitor würdet ihr Empfehlen wenn man so gut wie kein Ghosting haben möchte.
Er sollte auch 21:9 Format haben und mindesten 100Hz und mit Gsync/adaptiv-sync arbeiten können.

Meine Prio wäre Folgende:
1. 21:9
2. kaum bis kein ghosting
3. Gsync/adaptiv sync
4. mind. 100hz
5. 1440p

Dann bleibt dir nur IPS und mit G-Sync/Freesync biste dann bei 800-1000Euro.

Ja....

Mal angenommen man würde auf das 21:9 verzichten. Wo wäre man da bei ca 30"?

Bei 31,5" und 100- 144Hz gibts auch nur VA.

Da bleibt dir wohl nur 27" oder tiefer in de Tasche greifen.

@Blood011,

Ist Nano IPS eigentlich mittlerweile schneller als das IPS früher? Und wie sieht die Bildqualität aus? Ist Nano IPS nur Marketing oder ist das wirklich eine Verbesserung und was genau ist hier besser/schlechter? Weiß nur das da damals gut Marketing mit gemacht wurde, glaub es wurde sogar behauptet das der Kontrast besser wäre.

Wo liegt der unterschied? Auf den ersten blick wirken die Identisch.

Naja farben sind halt satter zumindest dann wenn der Farbraum nicht korrekt unterstützt wird,ansonsten haste halt auch deutlich mehr abstufungen als ohne.

Kontrast ändert sich kaum,zumal die 27er LG da eher schlechter haben als sonst.
Ich pers. würde NanoCell immer mit nehmen mir gefällt es anderen nervt es.
Natürlich sollte man die aber auch kalibrieren das schon pflicht.
Ergänzung ()

Anuben schrieb:
Wo liegt der unterschied? Auf den ersten blick wirken die Identisch.
Der eine hat kein NanoCell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Hab mal meine MX299 übertaktet auf 87Hz auf einmal hatte ich wieder Ghosting. Hab dan mal den vergleich gemacht und es ist wirklich ein sichtbares Ghosting bei mehr Hz zu sehen. Ist sowas normal beim übertakten? Hab halt wirklich bedenken das ich nicht hier ne falsche Einstellung am Rechner habe. Und ja, Graka treiber sind aktuell.

Zurück
Oben