Hihi, du meinst das Problem sitzt VOR dem Monitor?ds212+ schrieb:Schonmal daran gedacht deinen Monitor bei einem Kumpel testweise anzuschliessen, nur um zu sehen dass es wirklich am Monitor liegt?
Wie gesagt, ich will nicht ausschließen, dass ich was Bildqualität betrifft ziemlich sensibilisiert bin. Ich hab aber in der Tat mal meine Freundin davor sitzen lassen und sie nimmt die Text-Unschärfe auch wahr. Im Vergleich zum daneben angeschlossenen 24"er sieht sie auch einen deutlichen Unterschied.
Nachdem ich den ganzen gestrigen Abend am neuen Monitor saß und auch viel geschrieben habe, hab ich heute auf er Arbeit auch sofort wieder den Unterschied gemerkt: Dort habe ich einen 27"er von Lenovo und im Outlook und hier im Forum ist die Schrift einfach knackscharf...
Inzwischen habe ich ja auch einige Reviews und Kommentare gelesen, die das Problem der Unschärfe bei 32" 144Hz-Panels bestätigen. Habe inzwischen auch mit dem Lim von Lim's Cave geschrieben, der mir nochmal bestätigt hat, dass es da ein Problem gibt. Das Modell von LG sei nicht so stark davon betroffen, deshalb werde ich diesen wohl als nächstes ausprobieren, sobald er verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet: