Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich ist mir Bewusst das es die Übertragung Digital erfolgt, doch wenn das Kabel 5m lang wäre und von sehr schlechter Qualität, kann auch das Bild dementsprechend aussehen, doch es hat sich ja geklärt, das es nicht am Kabel liegt.
Aber er hat ja "nur" ein Unscharfes Bild deswegen kann es nicht am Kabel liegen...
Beim Kumpel seinem neuen Samsung Monitor wurde das Bild durch die eingeschaltete Funktion "Magic Upscaling" verschlimmbessert, d.h. es wurde unscharf und verwaschen.
Bildfehler durch schlechtes Kabel äußern sich bei einer digitalen Übertragung nun mal anders als bei einer analogen. Da wird nichts einfach nur unscharf wie man es von früher gewohnt ist. Da bekommt man stattdessen Pixelfehler und hängende Inhalte (kann man ja mittlerweile auch im TV Programm bei Liveübertragungen öfter mal sehen was pasiert wenns übertragungsprobleme gibt ;-)
Wenn HDMI unscharf aussieht dann liegt es an irgendwelchen Scaler-Einstellungen (Overscan) oder Bild"verbesserer" die eigentlich für TV/Filme gedacht sind (z.B. dieses 100-400Hz Zeug mit Zwischenbildberechnung).
War auch nicht nur auf dich bezogen, denn das mit dem unscharfen Bild durch schlechte HDMI-Kabel ist so ne Sache die sich irgendwie recht hartnäckig hält obwohl sie Quatsch ist.
Das liegt wahrscheinlich noch an den Analogzeiten aka VGA, wo ich bis vorhin auch noch Dazugezählt habe. *Asche auf mein Haupt*
Aber nun wieder back to topic.
Dann hat der TV auch noch einen Overscan aktiv. Kannst du den HDMI-Eingang irgendwie in der Kanalliste auf "PC" umbenennen? (ich weiß klingt erst mal doof, aber bei einigen TVs hilft das tatsächlich)
Ansonsten in den Bildeinstellungen des TVs mal beim Format schauen ob es sowas wie Just-Scan / Nur-Scan gibt oder einfach mal alle Optionen durchprobieren.
Es ist teilweise echt fummelig das hinzubekommen... für die Filmdarstellung über HDMI sind so Sachen wie Overscan usw. üblich. Aber einer scharfen Bilddarstellung am PC stehen sie im Weg. Der Weg von Samsung (und ein paar anderen) das über den Namen des Eingangs zu regeln ist zwar seltsam, wenn mans aber weiß gehts recht schnell ;-) Ob das bei deinem Blaupunkt auch geht weiß ich aber nicht.
Wenn die Farben nicht passen kann es auch an der verwendeten Farbübertragung liegen. Ich weiss jetzt leider nicht wo sich das in den Windows Treiber versteckt (kenne die Einstellung nur von den Linux Treibern):
Man kann dort zwischen RGB Full/Limited und YUV Full/Limited wählen. Die meisten Fernseher wollen hier RGB oder YUV limited - sollte die Grafikkarte die Bilder nun mit RGB/YUV Full senden dann wirken die Farben zu hell und es fehlen details (würde den Ausdruck unscharf erklären).
immer diese leute die es auf die kabel schieben und wohl ne nvidia karte haben ^^ ganz einfach... es liegt am overscan sonst nix... ist ein typisches "problem" bei amd/ati
Im ersten Post steht dass das Overscan Problem bereits gelöst wurde. Von daher kann es das nicht sein (und ich bin so naiv zu glauben dass wenn jemand schreibt er/sie hätte es bereits gelöst dass dies auch der Fall ist).