Unser Vater Staat Deutschland und seine Ämter!

Re: Unser Vaterstaat Deutschland und seine Aemter!

Macht schon etwas länger die Runde, ich bezweifel bloss, ob das alles echt ist. Aber lustig ist es allemal, daher .. quiiieetsch .. mal verschoben nach Funstuff.

Wenn's stimmt isses einfach nur geil... :D

"Haben Sie PC-Kentnisse?" :lol:

Stewi schrieb:
... ich bezweifel bloss, ob das alles echt ist.

Ich kann Dir zwar nicht versichern, daß dieses echt ist, aber ich kann Dir versichern, daß es beim Arbeitsamt so abgeht.
Wenn man einen Beruf hat, der nicht in deren Kategorien erscheint, kommen die total ins schwimmen und die "Befragung" zieht sich ins Unendliche. Ich mußte mich auch schon zweimal Arbeitslos melden. Immer die gleiche Soße :D
"Was machen sie denn da?" "Ich bin Rundfunk-Studio-Techniker." "Also Elektriker..." "AAARGH! Nein!"

Und als ich dann nach vier Monaten dort antanzte, um ihnen zu sagen, daß ich einen neuen Vertrag bekommen habe, hatten die echt noch die Frechheit zu fragen, nachdem ich die ganze Zeit nichts von denen gehört hatte, ob sie mir den Job verschafft hätten. Da nußte ich auch laut lachen.

Mmmh, mich hat man mal vom A-Amt aus zu einem Lehrgang geschickt, bei dem man lernen sollte, wie man sich richtig bewirbt ... dummerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Ausbildung bereits in der Tasche und das wusste das Amt auch ...

Also, kann mir schon denken, das die Geschichte im Großen und Ganzen den Tatsachen entsrpicht.

Nette Geschichte... Das ist halt Deutschland :evillol: :lol: :p

supi :lol:! Zum Glück musste ich zu denen als Student noch nicht hin...

:D :lol: :D

Shit, hab immer noch Tränen in den Augen vom Lachen!

Wer schon öfter mit der Arbeitsargentur zu tun hatte weiß das daß
da wirklich so abgeht. ;)
Ich hab den Vögeln damals gesagt und geschrieben, insgesamt
10(!) mal, daß ich KEINE Ausbildungsstelle mehr als GaWaschi haben
will. Und? Die nächsten drei Jahre habe immer wieder Stellenangebote
als GaWaschi bekommen.