Ein Kumpel hat mich gebeten, seinen 11 Jahre alten PC mal auszutauschen. Bin allerdings aktuell nichtmehr so into it, was neuste Hardware angeht, da mein letzter PC selbst schon wieder zwei Jahre alt ist.
Hab hier mal was für ihn zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/4308356
Der von mir gewählte Prozessor ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt und beim Mainboard weiß ich nie wirklich worauf zu achten ist.
Denkt ihr aber das System passt soweit?
Genutz werden soll der Rechner für's Gaming von aktuellen Titeln aus Assassins Creed, Red Dead Redemption, Borderlands, The Witcher, Ark, Rimworld, Total War, AoE, Helldivers, etc. auf 1080p@144Hz.
Die GPU soll vermutlich eine RTX 40xx werden. Wird vielleicht auf E-Bay gekauft, vielleicht auch neu... mal schauen.
Dankeschön.
Hab hier mal was für ihn zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/4308356
Der von mir gewählte Prozessor ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt und beim Mainboard weiß ich nie wirklich worauf zu achten ist.
Denkt ihr aber das System passt soweit?
Genutz werden soll der Rechner für's Gaming von aktuellen Titeln aus Assassins Creed, Red Dead Redemption, Borderlands, The Witcher, Ark, Rimworld, Total War, AoE, Helldivers, etc. auf 1080p@144Hz.
Die GPU soll vermutlich eine RTX 40xx werden. Wird vielleicht auf E-Bay gekauft, vielleicht auch neu... mal schauen.
Dankeschön.

- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- s.o.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- s.o.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ein Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1000 € ohne GPU
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.