Unsicherheit beim Kauf einiger Komponenten

Hi,

Also ich suche noch einige Komponeten für schon Vorhandene Teile

Der Künftige PC wird genutzt für.. ja alles mögliche Multimedia eben.
Der PC wird die nächsten ca 6 jahre im einsatz sein.
Es macht auch nichts wenn bis dahin die Komponenten Veraltet sind.
Zurzeit arbeite ich noch mit:
A8N SLI Premium So. 939
AMD 4800+ Toledo
DDR1 2GB OCZ
Also recht Alt.Damals 2006-2008 war er ganz gut^^

Spielen tue ich selten, aber wenn Haupsächlich-
NFS Diverse;
Far Cry 1-2;
Assassins Creed ALLE(die der PC schafft^^);
Anno Diverse;

Ich hab jetzt angefangen ein paar Komponenten zu kaufen die Wünschenswerterweise, meines Geschmackes endsprechend im Gehäuse vorhanden sein sollen.

Einige Hardware-Test zu den fehlenden Komponenten las ich bereits. Und hab mir auch in den vergangenen Stunden die bereits verfassten Hilfe-Themen zu Hardware durchlesen. Doch eine Grundlegende endscheidung konnte ich anhand dieser noch nicht treffen.

Mainbord
Asus Crosshair V Formula-Z 990FX AM3+ Schon Gekauft

CPU
AMD FX 8350 4,0/4,2Ghz 4/8 Kerne 125W TDP Schon Gekauft

Grafik Vorhanden
Ich besitze 2 x 260 GTX Zotac Amp² eine 55nm andere 65nm:-(
(Sind im Momentanen Rechner verbaut-das Bord läuft nicht mit nur einer man muss 2 reinstecken..aber SLI-geht nich)
die Karten sind in die Jahre gekommen aber die müssen erstmal herhalten. ich werde mir 680GTX-960GTX irgendeine dazwischen Kaufen
Keine RADEON

Laufwerk Vorhanden
Hab ein alten DVD Double-Layer Brenner reicht muss nur die CD Drehen

Netzteil Vorhanden
XFX 850 Pro
850 Watt Bronze 84%

CPU Kühler (Bis Round About 70€)
Ich stelle mir einen Großen vor. Tower heißt das´glaube oder
Leistungs Stark soll er sein und recht Leise(soweit das geht) so das er mit einer kleinen Wasserkühlung mit halten könnte.
In meiner vorstellung hatte ich

Zalman CNPS12X
Noctua NH-U14S
Thermalright True Spirit 140 BW Rev. A

Sind die gut oder giebt es Nachvollziebar bessere
Wasserkühlungen traue ich nicht über den Weg. Hatte schon mal echt Scheiße damit.

DDR3 RAM 1866Mhz (PC14900) 16GB á 2 x 8GB (nicht Über 200 Euro)
Nur 2 Rigel aber 16 GB damit ich Später eventuell nachrüsten kann, auf 32 GB sofern die Kompatibilietät es zuläßt. Aber das ist für einen Standard-PC wohl jetzt noch nich das Thema

HyperX FURY Black Series Memory HX318C10FBK2/16
ch werde den hir beschrieben Speicher nehmen auser jemand hat einen anderen hammer Vorschlag er wurde ja auch als Vorschlag genannt
Danke

Es wird Verdammt eng mit dem CPU-Tower-Kühler,
Denn Bank 1 ist auch grade auf Sockel-Seite
und von 1866 solls schon sein.

Gehäuse
Da bin ich recht Offen :-) Nur eins muss es wirklich gut beherschen, eine relativ Optimale Vorbereitung für Großen Luftdurchsatz und große Lüfter wegen der "sone"
as for example: HAF von Cooler Master

HDD
Keine Ahnung is mir auch scheiß egal Gut und Günstig wobei Preis siegt^^ nur 7200 U/min solltens schon sein.
Eine Kleine für´s Sys. bis 50-60 GB / und eine mit 2. mit oberstes Maximum 300GB
Ich habe mich einer SSD Überzeugen lassen nur der Hersteller ist noch offen wer baut die besten Platten?

keine Vorschläge für größere Platten

So irgendetwas vergessen??.. Denke nicht ...

ASO..
Windows 7 Pro 64 Bit
OC ist noch nicht Relevant das hebe ich mir für den Zeitpunkt auf an dem es sonst Leistungsmäßig gar nicht mehr geht. Aber ich will den Weg schon mal bereiten.

Hier drunter steht Potenzielle Helfer haben oftmals keine Glaskugel-warum nicht?.. Naja dan fragt mich wenn ich, irgendeinen unverständlichen Scheiß geschrieben habe.

Viel Text,viele Fehler,versucht es trotzdem bitte.

io vogliamo una proposta operativa ed efficace per tutti i PC mia.

Grazie infinite per il chiarimento-
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich eine 512er: http://geizhals.de/?cmp=1086145&cmp=1154832&cmp=1122682
Kaum teurer ... nochmal bissel mehr Platz ...

RAM darf ruhig 1866er sein: http://geizhals.de/?cmp=1090875&cmp=734632

True Spirit, Macho oder Himalay 2 sind da schon gute Alternativen ... ein Doppelturm-Monster braucht man kaum ... nur fürs deutliche OC.

Ach so ... diese Gehäuse haben gute Kühlung und sind leise (zumindest einige) ... evtl. gefallen sie dir ja: http://geizhals.de/?cmp=788809&cmp=1110185&cmp=1101420&cmp=1200732&cmp=1155581

Zuletzt bearbeitet:
Du nix persönliches gegen die EX.ATI is halt sone Vorlieben Geschichte AMD-Nvidia^^ Prinzip halt

SSD sollen doch sehr pflege intensiv sein wenn sie als Windows Partition genutzt werden-was auch die stark limitierte lebensdauer im bezug auf lese und schreibvorgänge angeht

mhh der arbeits speicher hat zwar CL 9 was gut klingt allerdings würde ich gern 1866Mhz haben. an sich scheinen die gut zu übertaktbar zu sein bei undervolting.ich kenne diese firma nur speerlich ist die seriös?

Das war zu Beginn der ersten SSDs vielleicht so gewesen, mittlerweile sind sie aber sehr ausgereift.
Hab auf meiner 256 GB SSD bereits 7,9 Terabyte geschrieben und sie funktioniert noch tadenlos :)

Verstehe noch nicht ganz was du gegen ne AMD GPU hast, wenn du sogar eine AMD CPU nutzt...

AMD rein und glücklich sein ;)

Du nix persönliches gegen die EX.ATI is halt sone Vorlieben Geschichte AMD-Nvidia^^ Prinzip halt
Ahjo .. nur hätte die 280X mehr Leistung und wär deutlich günstiger. Wenn dann noch Dual-X - unhörbar und nie wärmer als 70°C unter 100%.

Nvidia gilt es gerade etwas zu meiden, siehe meine Signatur :D
Leider ist nicht ausgeschlossen ob es mit der 960 oder 980 ähnliche Betrügereien/Vertuschungsaktionen gibt.

mfg,
Max

Nando. schrieb:
Oder gleich eine 512er: http://geizhals.de/?cmp=1086145&cmp=1154832&cmp=1122682
Kaum teurer ... nochmal bissel mehr Platz ...

RAM darf ruhig 1866er sein: http://geizhals.de/?cmp=1090875&cmp=734632

[/URL]

Ne mehr speicherplatz will ich gar nicht nicht mal fürn selben preis, danke

ja der Hyper x fury den hab ich ja da schon stehen weil das hab ich auch aus der QVL herausgelesen wegen der kompatibilietät/ die g.kill aeres sind die denn kompatibel? mit dem bord?

punked schrieb:
...
SSD sollen doch sehr pflege intensiv sein wenn sie als Windows Partition genutzt werden-was auch die stark limitierte lebensdauer im bezug auf lese und schreibvorgänge angeht
...
Das ist schlicht und ergreifend falsch.

ja deshalb hatte ich ja geschrieben bis 960gtx die ist zwar für 4k zu schwach aber für hd ausreichend der witz daran mein monitor arbeitet mit 1280 x 1024 als maximum deshalb ist das auf jedenfall ausreichend
irgend wie hab ich bei radeon kein so gutes gefühl obwohl meine AMD-CPU sich gut mit ihr verstehen würde
"rimane nella famiglia"^^

irgend wie hab ich bei radeon kein so gutes gefühl obwohl meine AMD-CPU sich gut mit ihr verstehen würde

ATI gibts schon lange nicht mehr, nur noch AMD ;)
Mit der 280X und deiner genannte Auflösung solltest du alles mit max. Details packen ... problemlos ...

mfg,
Max

JollyRoger2408 schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend falsch.

akzeptiert-hatte ich in einem bericht gelesen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssds-optimal-einrichten-1316685.html

Aber teurer sind sie^^
bei der festplatte ist mir nicht so wichtig ob sie besonders schnell ist son unter standart mit SATA 3 /600 reicht mir denke ich.
ich denke das wird sich auf den betrieb kaum auswirken. über leg mal ich machte schon einen sprung von Momentan
IDE---->SATA 3
das ist für einen Rollstuhl fahrer ein Raketentriebwerk^^

Eine SSD wäre das Raketentriebwerk, eine HDD sicher nicht.

Glaub mir, einmal SSD und du willst nie wieder etwas Anderes.

JA^^ halt nich ATI sondern AMD^^ gewohnheit ich weiß die sind vor ein paar jahren fusioniert-wenn man es denn so sagen möchte
aber ehemals ATI--->AMD waren bei hohen auflösungen doch schon seit eh un je besser wenn ich mich nicht täusche.

mein jetztiges gehäuse vom alten ist eine nvidiasonderedtion-was denkst du wie der sich fühlt wenn plötzlich AMD einzieht an den schreibtisch.
Ich sage dir der Hängt sich auf...

Nicht wirklich, in deinem Beispiel wäre die SSD das Raketentriebwerk ;)

Und die Auswirkung auf das System sind nicht zu unterschätzen. Deutlich schnellerer Sytemstart, Programme öffnen blitzschnell, keine Denkpausen und vorallem kein Lärm.
Der Hauptvorteil der SSD ist nämlich nicht unbedingt die Lese/Schreibraten sondern die Zugriffszeiten.

btw IDE zu SATA: Du hattest geschrieben du möchtest dein altes DVD Laufwerk weiter verwenden. Ist das noch ein IDE? Dann müsstest du schauen ob dein neues Board überhaupt noch einen IDE Anschluss hat ansonsten brauchst du ein neues DVD Laufwerk mit SATA.

Und zu HDD vs SSD: nimm eine SSD. Ein kleiner Preisaufschlag der sich wesentlich in den Lafezeiten bemerkbar macht. Besonders da du nicht viel Speicher brauchst.

JollyRoger2408 schrieb:
Eine SSD wäre das Raketentriebwerk, eine HDD sicher nicht.

Glaub mir, einmal SSD und du willst nie wieder etwas Anderes.

Woran merkt man das man ne SSD drin hat bezogen auf das arbeiten was ist der unterschied wenn ich mal unwissen fragen darf

Eine HDD reizt nicht mal SATA I aus ... also nix mit Raketentriebwerk ...

Und eine SSD profitiert nicht nur von SATA II/III ... auch schnellere Zugriffszeiten ...

Meine Ausführungen waren auf den 2. Post bezogen, denn dort wurde eine 128 GB SSD + 256 GB SSD empfohlen ... da wäre die 512er eben genauso teuer.

Eine 300 oder 500 GB HDD macht keinen Sinn, da kaum billiger als eine 1 TB HDD.

Empfehlen würde ich schon die SSD, aber wenn du partout keine willst, dann verstehe ich das zwar nicht, aber aktzeptiere es ... dann eine davon: http://geizhals.de/?cmp=799537&cmp=245993&cmp=686480&cmp=795106

Egal welche ... sind alle gleich groß und gleich lahm ...
Ergänzung ()

P.S. Lies mal: Should You Upgrade? From A Hard Drive To An SSD

Und noch zwei Bildchen (da hängt die SSD auch nur an SATA II/300 und die HDD an SATA III/600!):

win7_startup_time.png
multiappstart_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Lupus M schrieb:
btw IDE zu SATA: Du hattest geschrieben du möchtest dein altes DVD Laufwerk weiter verwenden. Ist das noch ein IDE? Dann müsstest du schauen ob dein neues Board überhaupt noch einen IDE Anschluss hat ansonsten brauchst du ein neues DVD Laufwerk mit SATA.

Und zu HDD vs SSD: nimm eine SSD. Ein kleiner Preisaufschlag der sich wesentlich in den Lafezeiten bemerkbar macht. Besonders da du nicht viel Speicher brauchst.

Ne das ist SATA mein jetziges bord hat SATA 1 oder 2 meine ich. das kann das neue crosshair v. aber danke für den hinweis

Was ist eine Lafezeit? oder meinst du safezeit

Zurück
Oben