JamesFunk
Commodore
Hi,
da mir der Kühler meiner EVGA GTX 650 Ti viel zu laut war, habe ich mir einen Prolimatech MK-26 bestellt.
Ich hab mir die Anleitung jetzt mehrmals durchgelesen, die ist (sorry) eine Unverschämtheit.
Den Kühler an sich kann ich problemlos montieren, ich bin aber unsicher, wo die Kühlkörper überall aufgeklebt werden sollen.
Das sind die Kühlkörper (habe von jedem nur einen fotografiert und mit A bis E durchnummeriert):
Hier noch ein Bild der nackten Grafikkarte:
Ich habe jetzt mal eingezeichnet, wo man überall Kühlkörper aufkleben könnte:
Allerdings weiß ich nicht, was das alles für Bauteile sind.
Rot sind (glaube ich) die RAM Speichersteine (die würde ich mit Kühlkörper D und E kühlen).
Orange sind (glaube ich) Spannungswandler (die würde ich mit Kühlkörper B - den kann man teilen - in bis zu 6 Stücke - kühlen).
Danach verlässt es mich aber.
Bei Kühler A steht in der Anleitung, dass es ein VRM Kühlkörper sei.
Ich weiß nicht, was das ist und finde dafür auch keine Position auf dem PCB.
Bei Kühlern B und C steht gar nicht, für welches Bauteil die sind, nur "clean chip surface". Für welchen Chip die gedacht sind weiß ich nicht.
Ich würde B (steht ja oben) auf die orangenen Teile kleben.
C weiß ich nicht.
Es wäre sehr nett, wenn da jemand Kompetentes Auskunft geben könnte!
da mir der Kühler meiner EVGA GTX 650 Ti viel zu laut war, habe ich mir einen Prolimatech MK-26 bestellt.
Ich hab mir die Anleitung jetzt mehrmals durchgelesen, die ist (sorry) eine Unverschämtheit.
Den Kühler an sich kann ich problemlos montieren, ich bin aber unsicher, wo die Kühlkörper überall aufgeklebt werden sollen.
Das sind die Kühlkörper (habe von jedem nur einen fotografiert und mit A bis E durchnummeriert):
Hier noch ein Bild der nackten Grafikkarte:
Ich habe jetzt mal eingezeichnet, wo man überall Kühlkörper aufkleben könnte:
Allerdings weiß ich nicht, was das alles für Bauteile sind.
Rot sind (glaube ich) die RAM Speichersteine (die würde ich mit Kühlkörper D und E kühlen).
Orange sind (glaube ich) Spannungswandler (die würde ich mit Kühlkörper B - den kann man teilen - in bis zu 6 Stücke - kühlen).
Danach verlässt es mich aber.
Bei Kühler A steht in der Anleitung, dass es ein VRM Kühlkörper sei.
Ich weiß nicht, was das ist und finde dafür auch keine Position auf dem PCB.
Bei Kühlern B und C steht gar nicht, für welches Bauteil die sind, nur "clean chip surface". Für welchen Chip die gedacht sind weiß ich nicht.
Ich würde B (steht ja oben) auf die orangenen Teile kleben.
C weiß ich nicht.
Es wäre sehr nett, wenn da jemand Kompetentes Auskunft geben könnte!