Unter Vista ist das Mikro zu leise.

Npulse

Cadet 3rd Year
Hallo~!

Ich habe das Problem das mein Mikro unter Vista zu leise ist.

Habe die Creativ Labs Audigy SE OnBoard und einen extra für Vista zugemodelten Treiber installiert.

Auch habe ich beim AUFNAHMEGERÄT den Pegel auf 100,sowie bei dem Wiedergabegerät unter
EIGENSCHAFTEN->PEGEL-> das MIKROFON auch auf 100 gestellt.

Hatte auch für kurze Zeit funktioniert,aber nach dem Neustart hat sich allem anschein nach alles wieder zurückgestellt.

Obwohl die beiden Pegel immernoch auf 100 stehen kann man mich nicht mehr verstehen.

Ich habe auch ein paar Kollegen danach gefragt und die meinen sie hätten einen MikrofonBoost den sie anstellen können,aber dort wo sie meinen das er sein soll ist er bei mir nun eben nicht!

Wie meinen Frage an euch ist könnt ihr euch warscheinlich selber denken.
Wers sich nich denken kann,oder zu müde zum denken ist schreibs ich doch nochmal gerne auf^^

- Es könnte sein das der Treiber der Soundkarte nicht "komplett" kompatibel ist?
- Es könnte sein das Windows Vista als art "Schutzmechanismus" den Pegel runterdreht?
- Creativ Labs is ganz Bös´und hat das extra eingebaut um arme kleine Computerspieler bis ins mark zu quälen

Ich probier halt nochmal ein paar andere Treiber aus aber bis dahin bitte ich EUCH inständig ,wenigstens einige mögliche Versuche zu posten wie man dieses Problem lösen könnte.

Merry much und viel Dankeschön an alle!

Den Punkt "MikrofonBoost" gibt es immer noch schau bitte genau nach. ;)

Systemsteuerung/Sound/Aufnahme/Microphone Eigenschaften/Benutzerdefiniert

bzw. die SuFu hätte dir auch geholfe. :)

Hallo,
Ich hab genau das selbe Problem , nur das es bei mir /Benutzerdefiniert nicht gibt und damit auch kein microboost.
Ich kann nur den Pegel ändern,was aber scheinbar nichts bringt

Hallo~!

Ich habe mich ja auch vorher schon erkundigt ,es sagten ja bereits einige Kollegen das es da wo sein soll nur bei mir isset halt nicht vorhanden.

Ich habe mal eben ganz fix ein Bildchen gemacht (Das neue SnippingTool is ma schön^^)
und verlinkt.

Schauts euch mal an!

sound.jpg

Hallo und danke für die schnelle antwort :)

Bei mir habe ich das leidern icht bei mir sieht das so aus:
my.php

gibt es vllt eine möglichkeit diese option dennoch zu aktivieren ?

mfg fulcrum

Hallo~!

Im Netz gibbet schon ein paar Leute die das selbe Problem haben/hatten(?)

Es soll angeblich möglich sein durch den MSN Messenger im Programm selbst einen MikrofonBoost zu aktivieren der die Einstellung in Windows selbst verändert und beibehält.

Was aber heißen würde das man sich das Programm dann auch auf den Rechner ziehen müsste,welches ich aber leider im Netz nicht mehr finden kann,persönlich hatte ich auch nicht so den zwang mir das gedöhns aufn Rechner zu packen.

Dann soll es eine Möglichkeit geben mit SoftwareBoostern die in manchen Headsettreibern beigepackt sind einfach diese Software als Verstärker zu verwenden,so wie beim MSN auch nur das dieses Programm dann wahrscheinlich viel kleiner und nur zu diesem einen Zweck verwendet wird.

Es könnte aber auch sein das die Treiber eben noch nicht für Vista funktionieren,weil meine Kollegen in ihrem Soundeinstellungen Kästchen haben wo man den Boost anschalten kann die haben dann aber auch wieder andere Soundkarten wie ich.

Das Problem kann man bestimmt beheben in dem man sich eine neue Soundkarte kauft,eine wo auf der Packung "Windows Vista kompatibel" steht oda so.
Aber hätten wir das vorgehabt wären wir ja nicht hier gelandet :P

Das sind so die ersten Berichte aus´m Netz zusammengefasst in einem.

Was aber aufgefallen ist das bei Vista die Lautstärke nach der Installation nicht direkt auf 100 steht sondern auf 60 oder 64 (hab n bisschen rumgestellt und die standardeinstellung vergessen)

Das ding ist dann nämlich das wenn meine Kollegen die Vista bereits besitzen die Lautstärke für TS auf Maximum (also 100) stellen sie mich,wie solls auch anders sein,ganz gut Verstehen.

Vielleicht liegts dann einfach ein bisschen an einer gewissen Inkompatibilität mit WinXp
,die halt durch die Soundeinstellungen merkbar wird.

Was ich sagen kann ist das nachdem ich die Soundtreiber noch einmal neu Installiert hatte der Sound soweit wieder funktionierte bis ich wieder Neustartete.

So predigt zu ende, lösung hab ich selber noch nicht gefunden, bitte immernoch um HILFE!

Danke Danke Danke

Boah du alte Hode!

Tu mal einfach den Line-In Deaktivieren,dann sollte das automatisch auf das Mikro umspringen.

*omg* Und wir (Mein Kumpel und ich) haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Ich hau mich weg, es geht!
Ich danke dir! Es tat genau das was du gesagt hast!:D
Ja dann werden wohl doch Games auf Vista drauf kommen! juhuuuuuuuu
Weil no Voice (Ventrilo)......... no Games!

Zuletzt bearbeitet:
Sö mit ö :)

Ich poste nur damit sich dieser Thread mal wieder n bissle and die Front begibt.

-Problem besteht immer noch und Lösung ist noch in weiter ferne.

Zurück
Oben