Unter Win10 1903 gehen diverse Programme nicht mehr

DelTha

Cadet 4th Year
Habe gestern von Win10 1809 auf 1903 das Update gemacht.
Nu lief nicht mehr 3DMark, Forza 7, Horizen 3, HWInfo bockt auch
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Habe gerade das System auf 1809 zurück gesetzt aber glaube Nu ist alles verbockt, installiere gerade die Games neu

Ging bei mir ohne Probleme (bis auf die Treiber der alten Soundkarte).
Mit "läuft nicht mehr" kann hier aber auch niemand was anfangen ;-)
Fehlermeldung? Eventlog?

Na mit läuft nicht mehr sind die Genannten Programme gemeint, lasse gerade Forza 7 neu installieren. Eventlog schaue ich danach
EDIT: dachte auch erst liegt am RAM obwohl unter 1809 alles ging, habe den Nu extra auf 2933Mhz getaktet gehabt

Kaum Infos, läuft nicht mehr..
bluescreen, Fehlermeldung, event log, taskmanager, irgendwas?

• Gefällt mir
Reaktionen: micha` und Otsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: DelTha
Epix schrieb:
+ aktuelle chipsatztreiber nachinstallieren

er hat ja einen Ryzen ... ich dachte hier braucht es keinen Chipsatztreiber.... Sagt zumindest CB im Downloadbereich für den AMD-Chipsatztreiber ...

Was wurde an Windows customized?

Ich habe das Update gestartet und konnte gut 30 Minuten später wieder ganz normal arbeiten.

Umstieg von 1809 auf 1903 ohne Probleme und alle Programme liefen. Auch alle Spiele. :daumen: Intel System

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und areiland
Win10 1809 auf 1903 das Update sind sie meisten weg.
einige spiele installieren sie allerdings in ihren eigenen game ordner die funzeln dann. nach den update liefen 6 programme und 7 spiele bei mir erst nach dem Pack installertion

Eins weiß ich, never touch a running system, nu alles neu installieren wo ich nur hoffen kann läuft wie davor.

Epix schrieb:
Win10 1809 auf 1903 das Update sind sie meisten weg.
einige spiele installieren sie allerdings in ihren eigenen game ordner die funzeln dann. nach den update liefen 6 programme und 7 spiele bei mir erst nach dem Pack installertion
Kann ich nicht bestätigen. Wäre mir neu, dass Forza Horizon ein Flash Plugin benötigt. Letztens das Upgrade durchgeführt, lief danach alles wie gewohnt.

So nachdem ich wieder 1809 installiert habe, startet der Rechner auch wieder schneller.
HWInfo startet in max 1 sec vorher waren mal 20 sec. Normal

Kann ich auch nicht bestätigen - Update auf 1903 gemacht alles lief genau so gut wie davor.
Allerdings hatte ich nach ner Neu-Installation mit 1903 mal seltsame Probleme... war wohl noch die alte version xD

Hmm verstehe das nicht, habe das update per Ms gemacht, danach fingen die Probleme an
Ergänzung ()

So Nu wieder alles auf 1809 und Forza usw. Läuft perfekt, muss man nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
nja.. machmal vor demnächsten Update ne Systemsicherung - hab ichauch auf ne externe gemacht - funktioniert prima.
Da hast dein System nach k.a. 20 min wieder wie vorher^^

• Gefällt mir
Ja kaufe mir nächste Woche noch eine Iron Wolf, spart eine Menge nerven

Mit ner seperaten SSD auch gar kein Problem - da du nur die SSD-Partition über windows sicherst und fertig. Waren bei mir glaub um die 60GB. Hatte ich als ich Testweise Linux - Manjaro installiert hatte - zum Glück gemacht xD

• Gefällt mir
Nice, könnte also meine alte 120er SSad dafür butzen

Zurück
Oben