Unter Win10 1903 gehen diverse Programme nicht mehr

OT: Bin immer noch auf 1803. Ich weiß, ich könnte manuell auf 1903 gehen, aber wie schon oben gelesen: "Never touch a running system" ;)
1903 oder 1809 sind noch nicht bei mir angekommen.

heute kam:
  • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.295.647.0)
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juni 2019 (KB890830)
  • 2019-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4503308)
  • 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4503286)
Ich habe nur automatische Updates aus, werde benachrichtigt wenn es Updates gibt und installiere spätestens einen Tag später.... liegt das evtl daran?

Kein Ahnung wie das ausgerollt wird - sehr verstreut glaub ich und hängt auch mit deiner Hardwarekonfiguration wohl zusammen.
Ich habs manuell ausgeführt^^

@Wilson_Fisk

ebenfalls den Redstone 4, exakt das gleiche Szenario bzw. die aufgelisteten Updates. Einzig die Cumu erfordert einen Neustart.

Neustart abgelehnt, hab mir beim Rumfrickeln in der Registry für einen Schlüssel irgendwie die Permissions zerlegt und konnte dies partout nicht mehr rückgängig machen.

Nach Restart Systemwiederherstellung gestartet und damit die ganzen Updates entfernt-alles wieder gut. WU vermeldet, dass ein Funktionsupdate für Windows 1903 verfügbar sei. Den Redstone 5 wird MS wohl niemandem mehr anbieten (Skip).

Download/Install gestartet -Windows läuft richtig gut..

IT_Nerd

Fuchiii schrieb:
Kein Ahnung wie das ausgerollt wird - sehr verstreut glaub ich und hängt auch mit deiner Hardwarekonfiguration wohl zusammen.
Ich habs manuell ausgeführt^^

Das weiß wohl nur MS selber. Ich hab in der VM zum probieren ein Win 10 LTSC laufen und da wird mir auch das 1903 angeboten. Und ich dachte das den LTSC Versionen kein Funktionsupdate angeboten wird. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Wulfman_SG schrieb:
er hat ja einen Ryzen ... ich dachte hier braucht es keinen Chipsatztreiber.... Sagt zumindest CB im Downloadbereich für den AMD-Chipsatztreiber ...

Wer sagt das? Ja, vielleicht nicht aus dem Downloadbereich. Aber ein AMD Chipsatztreiber wird nach wie vor benötigt. Bei aktuellen Boards müssen diese AMD Chipsatztreiber von den Boardherstellern sogar zwangsweise installiert werden, bevor aktuelle BIOS Versionen geflasht werden können. Steht aber dann bei den betreffenden BIOS Versionen dabei. Wie z.B. ASUS:
ASUS strongly recommends that you update AMD chipset driver 18.50.16 or later before updating BIOS.

Viele Grüße

"AMD-Chipsatztreiber: nur in Ausnahmen notwendig

Der Chipsatztreiber von AMD ist in der Regel aber nur bei ganz neuen oder sehr alten Systemen nötig, Windows 8/8.1/10 bietet alle Treiber bereits ab Werk."

Find ich aber sehr verwirrend was da bei computerbase im dl-Bereich steht. Ich hab den auch installiert. Ich hab ein ASUS, hab von einem 2018er BIOS (x470 Prime...) ein update auf das aktuelle gemacht. Unter Windows war noch der Chipsatztreiber von ende 2018 installiert (wo ich das System gebaut hatte). Der ist definitiv älter als der von Asus empfohlene - hat aber problemlos geklappt (hatte vorher auf 1903 geupdatet). Aktuell hab ich mir dann auch den aktuellen runtergeladen und installiert. Gibt es ja trotzdem nicht just4fun ;)

Zurück
Oben