Unter Windows 10 ruckeln (fast)alle Spiele! :(

Benjamin1804

Newbie
Hallo,wie schon erwähnt ruckeln (fast)alle spiele.Ich habe mir überlegt aufzurüsten und wollte euch jetzt mal fragen ob mein netzteil für diese neuen Komponenten reicht!

I5 4460
GTX 950
8 GB RAM 1333 Non ecc cl von geiL
Be Quiet! 350W System Power 7 80+ Bronze
Asrock h81m vg4 r2.0

Unter windows 7 liefen allle spiele mit diesem Pc flüssig

Intel celeron g1840
GTX 750ti 4gb
4GB ram GeiL
asrock h81m vg4 r2.0

Ich hoffe mal das das obere system nicht über 350 Watt kommt !

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

LG

Darf man mal Auflösung erfahren und welche Spiele du so spielst?

Deine aktuellen Komponenten sind natürlich jetzt nicht so der hit, aber kommt immer auf die Spiele drauf an ^^

Mit der GTX950 sollte dein Netzteil reichen, da ein Bequiet mit 350W so viel leistet wie ein Noname mit 400+W. Ist aber trotzdem recht knapp, weil das Modell ziemlich alt ist. Wenn du später deine Grafikkarte aufrüstest, wirst du dir ein neues Netzteil holen müssen.

P.S. Win10 frisst mehr Power als Win7, 4GB RAM sind für Win10 auch bissl wenig. Wieso bleibst du nicht erstmal bei Win7?

Ich hab mit dem Wechsel auf win10 keine performance Einbußen bemerkt. Hast du denn die graka Treiber selbst installiert oder einfach windoof machen lassen?

Ich spiele alles immer in FullHD und auf medium.Black ops 2 CS:GO COD Ghosts MW3 ich habe alles auf medium gespielt nun muss ich alles auf low stellen damit ich keine ruckler mehr habe...

Würde das aufrüsten sich lohnen? bzw schafft das mein netzteil? :D

I5 4460
GTX 950
Asrock h81m vg4 r2.0
2 SSD'S 120GB x2
Ergänzung ()

Ich habe meine Grafikkarten treiber selbst installiert.
Ergänzung ()

Ich wollte später aufrüsten deswegen bin ich auf windows 10 gegangen...

Benjamin1804 schrieb:
...Ich hoffe mal das das obere system nicht über 350 Watt kommt !...

Das reicht definitiv aus!

Ich selbst habe einen (älteren und stromfressenderen) Intel Core i5 2500k, GTX750ti (ähnlicher Stromverbrauch wie GTX 950) und
ein "lächerliches" Netzteil von 300Watt (beQuiet! L7 pur).

Ist das Netzteil aktuell verbaut? Warum gerade das? Woher kommen die anderen Komponenten zum Aufrüsten?

-> Mit den Netzteil wird es knapp werden, weil es ein älteres Model von Be Quiet ist - sollte aber reichen nur nicht für die Zukunft.
-> Lad dir mal eine Test-Version eines Driver Scanners wie z.B. Driver Booster und istalliere alle aufgelisteten Treiber, danach kannst das Programm deinstallieren.
-> Normal solltest du in Spielen unter Win 10 keine erheblichen Performanceeinbußen haben.

Gut,dann werde ich mit die Komponenten kaufen da mein system was ich jetzt noch benutze sehr alt ist :D

Danke!
Ergänzung ()

Ich werde maul schauen ob es sich nicht lohnt ein neues netzteil zu kaufen

Hast Du überhaupt mal geprüft ob Chipsatz und VGA-Treiber überhaupt aktiv und aktuell sind? Hört sic hschlicht nach fehlenden Treiber an, selbst CS kann mit der älteren GraKa gut mithalten!

Von der reinen wattleistung reicht dein Netzteil, ich betreibe einen i5 6500, 8gb RAM, gtx960 4gb, eine hdd und eine SSD mit einem 400w Netzteil. Der Verbrauch lag nie über 230w

Wenn du die 750ti nicht unbedingt für die alten Teile brauchst, um einen kompletten PC zu haben, lohnt sich das "Upgrade" von 750ti auf 950 nicht wirklich.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Vor allem als 4 GB 750er. Den VRAM würdest du sogar downgraden. 150+ Euro würde ich jedenfalls nicht für ein Leistungsplus von nicht mal 30% in die Hand nehmen.

EDIT:
Würde auch empfehlen nochmal den Fehler bei Win10 zu suchen. Sollte keine schlechtere Performance als Win7 liefern.

Wenn deine Spiele unter Win7 flüssig liefen mit ner Intel celeron g1840 gurke aber unter Win10 probleme hast würde ich mal hier den fehler suchen, das Win10 braucht mehr leistung sprich auch mehr Ram daher verstehe ich nicht warum besser bei Win7 bleibst?
Klar Hardware kannste aufrüssten bzw erneuern aber ich sehe dann neuere probleme hier wieder kommen...

....und denk dran das Du 2 RAM Riegel einsetzt - nicht einen, sonst hättest Du kein Dual-Channel und bei der geringen RAM-Geschwindigkeit würde es dann auch ruckeln!

Bei mir auch so. Win7 / 8.1 alles superflüssig, auf 10 ruckeln 40% der Spiele. Damit leben, oder downgraden. Rollback (über die von Windows angebotene Funktion) würde ich aber nicht empfehlen. Damit wird bestätigerweise mehr kaputt, als es hilft. ;) Windows 8.1 wird z.B IMMER kaputt, wiederhergestellt. Kann man auch selbst nachprüfen in einer VM ;) :freak: Aber auch Windows 7 hat danach Probleme, welche es vorher nicht hatte.

Neu installieren ist die einzig saubere Lösung.

Der Proz ist absolut ok und reicht noch für Jahre ...
aber um ein neues NT + potenter GraKa kommst du nicht herum (früher oder später)

Was dürfte dieser Spaß max. kosten ?

Benjamin1804 schrieb:
I5 4460
GTX 950
Asrock h81m vg4 r2.0
Lass die Grafikkarte weg. Der Zugewinn ist relativ sinnlos.
8 GB Ram sind gut, bedenke aber, dass du nur 2 Slots besitzt auf dem Board.
Netzteil ist mehr als ausreichend und eigentlich auch recht gut. (Besitzt du das schon oder kaufst das neu?)

lg asteriks :)

Zurück
Oben