Unterscheide Audigy 2 Value vs. Audigy 2 ZS/4

Soul_Ripper

Lt. Commander
hi leute! will wie schon oben steht die unterschiede von den karten wissen. ich weiß das die value (hab ich) keine vergoldeten anschlüsse und keine firewire schnittstelle hat.

aber gibt es da noch andere unterschiede? habe versucht die audigy treiber von cb zu instalieren das klappt aber nicht bekomme ne meldung das ich diese karte nicht im rechner habe.

hast Du denn den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert?

Das ist aber sehr merkwürdig... aber es ist die richtige CD, also für deine Creative Audigy 2 Value? Ansonsten guck mal im Gerätemanager, ob die dort überhaupt erkannt wird!
Ansonsten musst du halt ohne großen Software-Schnickschnack auskommen und gehst auf die Seite www.creative.com und lässt per Active-X deine Soundkarte feststellen und lädst automatisch die Treiber runter. Dann funktioniert die Karte endlich, doch die Software haste dann immernoch nicht.

Im schlimmsten Fall musst du Creative anschreiben und eine neue Treiber-CD anfordern! Achte ebenfalls darauf, dass die Treiber für dein Sound-on-board deinstalliert sind und der Chip deaktiviert ist.

Schonmal im Voraus: Du wirst, wenn du einen Sound-on-board chip hast ein Knacksen in den Lautsprechern in Kombination mit der Audigy haben! Deshalb schon mal vorab die

Die Lösung:
1. Unter Einstellungen, Systemsteuerung, System im Geräte-Manager unter Computer, "ACPI Uniprozessor PC" den Treiber aktualisieren und dort "ACPI-PC (Advanced Configuration And Power Interface)" wie im folgenden Bild zu sehen wählen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses...es/apic2pic.png

2. Anschließend verlangt Windows einen Neustart. Diesen durchführen und sofort ins BIOS gehen! Dort die Option "APIC" auf "Disabled" setzen (Vorsicht: APIC nicht mit ACPI verwechseln!), abspeichern und das System booten. Windows wird dann ein paar Geräte neu routen und verlangt nochmals einen Neustart. Das war's. (Danke DAULSTA für den Hinweis)
Benutzer von Windows 95/98/ME haben diese Probleme übrigens nicht! Sie können APIC auch dann nicht nutzen, wenn es im BIOS aktiviert ist!

(Quelle: www.Planet3DNow.de)

Tja, wie schon angemerkt, dieses Tut habe ich von der oben angebenen Seite.... Doch es war ein langer und mühsamer Weg, bis ich auf diese Seite und den dort aufgelistete Lösung gestoßen bin.

Das lustige ist: Die Leute, die heute ein Asus A8N(32) Board (also wieder mit Nforce) und eine Creative X-Fi haben, kriegen wieder das selbe Problem . Das kann man nachlesen im I-net.

So nun viel Spass und viel Glück ~¿0

instaliert bekomme ich sie ja das ist ja kein problem! habe gefrag wo die unterschiede ausser das was ich schon aufgezählt habe bei den karten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben