Unterschied be quiet! Pure Power 9 und 10

Finn B

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen und würde gerne wissen, ob es reicht mir das "be quiet! Pure Power 9" zu holen.
Oder ob es zum "Pure Power 10" einen großen Unterschied gibt, welcher Grund genug ist, die neuere Version zu kaufen.

und welchen grund sollte es geben , veraltete technik zu kaufen ?
der preis kanns ja nicht sein.

Für sich gesehen sind beide sehr gut. Aber es gab schon einige Threads wo ältere bequiets Probleme bei schnellen lastwechseln hatten, wenn man ein aktuellen amd/Intel nutzt. Lieber ein 10er kaufen als ein 9er das nur rumgelegen hat :)

das 10er ist ab der 400W-version DC-DC-reguliert, das sorgt für stabilere spannungen.

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich wohl für das 10er entscheiden, oder hat jemand eventuell noch eine Empfehlung für ein gutes 500W Netzteil?

Finn B schrieb:
Oder ob es zum "Pure Power 10" einen großen Unterschied
gibt, welcher Grund genug ist, die neuere Version zu kaufen.
- Andere Technik, Gruppenreguliert (L9) zu Unabhängiger Regulierung (L10), obwohl sich das Ergebnis nicht viel nicht um die Spannungsstabilität auch im L10 nur mäßig ist, gerade bei 5V.
- Anderer Herstellfabriken mit entspechend unterschiedlicher Qualität
- Der Lüfter der 400W B9 Variante ist mäßig. Das B9 macht nur in der 600W Sinn

Je nach Rechner und Einsatzzweck taugt das olle B9 wunderbar, z.B. in Officerechnern oder mit kleiner Grafikkarte also GTX 1050TI oder RX 560. Mit größerer Grafikkarte würde ich zum L10 greifen, ab GTX 1080 oder RX 580 zur 500W Variante.

Ein wirklich guter Komprümiss aus Leistung und Kosten ist dieses Netzteil:
https://geizhals.de/bitfenix-formul...bp-fm550ulag-9r-a1720158.html?hloc=at&hloc=de

Rotkaeppchen schrieb:
- Andere Technik, Gruppenreguliert (L9) zu Unabhängiger Regulierung (L10), obwohl sich das Ergebnis nicht viel nicht um die Spannungsstabilität auch im L10 nur mäßig ist, gerade bei 5V.
Also zumindest im CB-Test ist doch ok: https://www.computerbase.de/2017-02...q-test/3/#diagramm-spannungsregulation-5-volt - allerdings sind die 3,3V etwas mäßig...

- Anderer Herstellfabriken mit entspechend unterschiedlicher Qualität
Kommen beide von FSP, die Modelle ab 430W aus der Vor-Vorgängerserie L8 waren von HEC.

- Der Lüfter der 400W B9 Variante ist mäßig. Das B9 macht nur in der 600W Sinn.
B9 ist doch System Power :confused_alt:

Alles in allem ist das L10 durch die DC-DC-Regulation das bessere NT.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben