Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen und würde gerne wissen, ob es reicht mir das "be quiet! Pure Power 9" zu holen.
Oder ob es zum "Pure Power 10" einen großen Unterschied gibt, welcher Grund genug ist, die neuere Version zu kaufen.
Für sich gesehen sind beide sehr gut. Aber es gab schon einige Threads wo ältere bequiets Probleme bei schnellen lastwechseln hatten, wenn man ein aktuellen amd/Intel nutzt. Lieber ein 10er kaufen als ein 9er das nur rumgelegen hat
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich wohl für das 10er entscheiden, oder hat jemand eventuell noch eine Empfehlung für ein gutes 500W Netzteil?
- Andere Technik, Gruppenreguliert (L9) zu Unabhängiger Regulierung (L10), obwohl sich das Ergebnis nicht viel nicht um die Spannungsstabilität auch im L10 nur mäßig ist, gerade bei 5V.
- Anderer Herstellfabriken mit entspechend unterschiedlicher Qualität
- Der Lüfter der 400W B9 Variante ist mäßig. Das B9 macht nur in der 600W Sinn
Je nach Rechner und Einsatzzweck taugt das olle B9 wunderbar, z.B. in Officerechnern oder mit kleiner Grafikkarte also GTX 1050TI oder RX 560. Mit größerer Grafikkarte würde ich zum L10 greifen, ab GTX 1080 oder RX 580 zur 500W Variante.
- Andere Technik, Gruppenreguliert (L9) zu Unabhängiger Regulierung (L10), obwohl sich das Ergebnis nicht viel nicht um die Spannungsstabilität auch im L10 nur mäßig ist, gerade bei 5V.
Oder beziehst du dich aufs System Power B9 - das hätte das L10 Pure Power für den Mehrpreis die bessere Effizienz & den besseren Lüfter sowie die DC-DC-Regelung (ab 400W).