Unterschied bei den ALPINE - Radios?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
würde mir gern ein alpin radio kaufen nur weis ich leider nicht was da das beste ist, gibt ja so viele verschiedene die doch alle iwie gleich sind?
dachte erst an das CDE-178BT, doch dann gibt es ja noch das CDE-185BT. ist das neuer oder besser?
oder tuts nen CDE-183BT genauso?
wichtig ist gut ablesbares display und best möglicher sound mit extra subwooferausgang.

Vergleich doch einfach die Ausstattung. Plausibel ist das mit steigender Modellnummer (178,183,185...) auch die Features bzw. das Modelljahr steigt. Neuer ist ja erstmal nie verkehrt. Auf ein Facebook Sync bei nem Autoradio könnte ich übrigens gut verzichten.O.o Was es nicht alles gibt :D

Ich persönlich hatte immer ein Pioneer und damit sehr gute Erfahrungen was Sound und Verarbeitung anging.

hier ist ja nie alles genau aufgeführt deswegen kann man nicht nach geizhals gehen..

ich dachte dacht vielleicht die x7x für die generation steht, und die xx8 für das modell?

nur das würde heisen das CDE-185BT neuer wäre als das CDE-178BT
ich mein das radio soll ja schon mindesten dieses auto überleben wo ich gerade hab

Mal drüber nachgedacht noch ein wenig zu warten? Ich denke bald sollten die ersten Geräte von Alpine/Pioneer kommen die Android Auto beherrschen. Dann könntest du mucke, maps etc vom handy über das autoradio steuern.

es gibts bereits geräte von pioneer (ca. 350€) und alpine (ca. 550€) die apples carplay können. für mich wäre das eine überlegung wert, wenn ich mir ein neues radio besorgen müsste.

Bringt mir nichts da ich leider kein doppeldin unterbringe...
Und ja das 183 ist aber wesentlich billiger als das 178 also kanns ja nicht besser sein?

Schau doch einfach einmal bei der Alpine Homepage vorbei da gibt es Vergleichslisten. alpine.de/support/modelluebersicht

Das 185er und das 183er ist in der Ausstattung ziemlich gleich, jedoch das 178er Modell hat eine wesentlich bessere Ausstattung (z.B. 4V Pre Out, Laufzeitkorrektur) das schlägt sich natürlich im Preis nieder.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
da scheint ja das 178bt das beste zu sein, nur kann mich mit dem rear usb nicht so anfreunden...
Ergänzung ()

weis nicht ob und wie ich damit ins handschufach kommen soll

Probier halt einfach mal, so wild ist das jetzt auch alles nicht.

Zur Not dann einfach mal googlen "Golf 6 Radio Einbau" oder sowas in der Art.

Zurück
Oben