Unterschied ISDN und Analog Telefone

unentschieden

Lt. Junior Grade
ich habe da ma eine frage zur obigen überschrift.

ich stehe nun vor der entscheidung mir für meine isdn anlage entweder ein ISDN telefon oder ein analoges telefon zu kaufen.

ich würde mir gerne das siemens Gigaset S645 kaufen sofern mir keiner signifikante gründe nennen kann die dagegen sprechen.

wo sind die vorteile eines ISDN telefons? der einzige grund der mir eingefallen ist, ist der das ich mit einem ISDN telefon eine dreier konferenz führen kann.

der frühere vorteil der nummern anzeige fälllt ja heute zu tage weg da ja auch analoge telefone die nummer im display anzeigen können.

danke für die hilfe

Ich würde sagen es ist ein reine Kostenfrage und Geschmackssache:
Rein technisch ist mit einem guten analogen Telefon genausoviel machbar, wie mit einem ISDN -- dank der vorgeschalteten Datenboxen (TeleDat und Co ---- für Internet und Telefonie).
Aber die reinen ISDN-Telefonanschaffungskosten sind meist mehr als doppelt so hoch.
Dreierkonferenzen sind trotzdem mit einem analogen Telefon möglich, da die vorgeschaltete Box sämtliche ISDN-Eigenschaften mitbringt --- solange Du einen geschalteten ISDN-Anschluss in der Wand besitzt. Habe selbst die Kombie ISDN<->analoge Telefone.

Solltest du also die Möglichkeit bereits haben, analoge Geräte an die bestehende Anlage anschliessen zu können, ohne noch weitere Zusatzboxen kaufen zu müssen ... dann spare doch das Geld und greife zu dem (den) analogen Telefon(en).
Ausserdem verkaufen sich analoge besser weiter, weil eben universell einsetzbar.
:p

danke für deine antwort.

also es ist wirklich so wie ich es mir gedacht habe. es gibt keine wesentlichen unterschiede zwischen analogen telefonen und ISDN telefonen.

dann kann ich getrost zu dem analogen greifen.

danke nochmals

Bedenke aber, Du benötigst einen Wandler oder eine Telefonanlage die analoge Telefone unterstützt. An einem ISDN Anschluss kannst Du ein analoges Telefon nicht betreiben.

Zurück
Oben