teh_hahn
Cadet 2nd Year
Ich spiele mit dem Gedanken mir eines der folgenden Geräte zu kaufen:
Die Vergleichs-Funktion auf der offiziellen Webseite von LG und Geizhals helfen nicht weiter. Ich sehe auf den ersten Blick ausschließlich einen Unterschied: die Bauart des Standfußes.
Meine Anforderungen an ein neues TV-Gerät sind wie folgt:
Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits zwei Geräte des Sony KDL-65W859C für ca. 1.000 € daheim, die aber beide sehr starkes Clouding hatten (der 2. sogar zwei Pixelfehler) und somit zurück gingen.
Gestern war ich im Media Markt, wo mir der teurere Samsung UE65MU7009 empfohlen wurde. Dieser verfügt im Vergleich zu den LG-Geräten über ein VA-Panel (LG verbaut IPC) und über Edge-lit (LG verwendet Direct-lit). Nach weiterer Recherche im WWW sehe ich nicht, in wie fern der Samsung "besser" als die beiden o.g. LG Geräte ist. Meines Erachtens schlagen die LG Geräte den Samsung UE65MU7009 sowohl technisch, als auch preislich.
Ich habe daher die folgenden Fragen:
Die Vergleichs-Funktion auf der offiziellen Webseite von LG und Geizhals helfen nicht weiter. Ich sehe auf den ersten Blick ausschließlich einen Unterschied: die Bauart des Standfußes.
Meine Anforderungen an ein neues TV-Gerät sind wie folgt:
- Display: 65 Zoll, Direct-lit, mindestens FullHD
- Panel: keine defekten Pixel, Dirty Screen Effects (DSE), Clouding, Banding
- Game Mode: Input Lag kleiner/gleich ca. 32 Millisekunden
- Receiver: DVB-S2 (UniCable)
- Preis: maximal ca. 1.500 €
Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits zwei Geräte des Sony KDL-65W859C für ca. 1.000 € daheim, die aber beide sehr starkes Clouding hatten (der 2. sogar zwei Pixelfehler) und somit zurück gingen.
Gestern war ich im Media Markt, wo mir der teurere Samsung UE65MU7009 empfohlen wurde. Dieser verfügt im Vergleich zu den LG-Geräten über ein VA-Panel (LG verbaut IPC) und über Edge-lit (LG verwendet Direct-lit). Nach weiterer Recherche im WWW sehe ich nicht, in wie fern der Samsung "besser" als die beiden o.g. LG Geräte ist. Meines Erachtens schlagen die LG Geräte den Samsung UE65MU7009 sowohl technisch, als auch preislich.
Ich habe daher die folgenden Fragen:
- Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Produkten LG 65UJ6309 und LG 65UJ634V?
- Sind die beiden Geräte LG 65UJ6309 und LG 65UJ634V zu empfehlen?
- Gibt es irgend einen Grund den Samsung UE65MU7009 für einen Kauf in Betracht zu ziehen?
- Gibt es weitere Geräte (bitte nur Erfahrungsberichte, Geizhals kann ich bedienen ), die für die o.g. Anforderungen in Betracht kommen?