Unterschied Kingston SSDNow v+ und v+ 100 ?

Laut geizhals infotext ist bei dem einen Acronis dabei. Aber sonst sind die SSDs wohl gleichwertig.

lg
fire
 
Als Systemlaufwerk sind die nicht wirklich zu empfehlen, haben zwar hohe Schreibleistungen bei seq. Übertragung, aber extrem bescheidene Random Werte und gerade die sind für Systemlaufwerke wichtig. Wenn das Teil also ensprechend, z.B. in einem externen USB3 (3 nicht 2) Gehäuse gewissermaßen als Selbstbau USB Stick, eingesetzt werden soll, dann ist es sicher eine gut Wahl. Als Systemlaufwerk besser eine mit Intel, Marvell oder Sandforce (nicht Vertex 2, die liefert OCZ teilweise mit 25nm NANDs und nur 1000 Löschzyklen aus) Controller und die sind obendrein günstiger zu haben bzw. größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "v+100" nutzt eine andere Firmware für den Toshiba-Controller. Damit soll die Geschwindigkeit wohl um 25% gesteigert worden sein. Die von Holt verlinkten Benchmarkwerte sind wirklich nicht so toll. Die Frage ist allerdings, wieviel Sekunden macht sowas im realen Leben aus? 4.9 Punkte zu über 160 Punkten... sieht dramatisch aus, aber die Benchwerte der anderen Tests im verlinkten Review sind nicht so übel.

Der "Vorteil" diese "V+100" soll in der Garbage Collection liegen. Diese arbeitet recht aggressiv. Dadurch soll sich die SSD sehr gut für Systeme eignen, die keine Trim-Unterstützung bieten (z.B. bei MACs, diverse nForce-Chipsätze). Allerdings dürfte die Lebenszeit der Flashzellen etwas unter dieser Art von Garbege Collection leiden. Wenn man die GC nicht in dieser Form braucht würde ich Holts Empfehlung folgen.
Und wirlich günstig ist die "V+100"-Variante nicht.
 
Die ist total schlecht, deswegen hab ich sie mir auch gekauft und benutze sie bis heute noch... O.o
Selber informieren, selber Meinung bilden.

Gibt genug Infomaterial alleine im CB-Forum über diese SSD, sogar einen Bench wo auf diese Thematik sehr gut eingegangen wird!
 
Zurück
Oben