Unterschied LG 27UL650W vs. LG 27 UL850W

Jackwell

Lieutenant
Wo genau liegt der Unterschied bei diesen beiden Monitoren LG 27UL650W vs. LG 27 UL850W?

Außer dass dem 650W die Lautsprecher/USB C und weitere USB Anschlüsse fehlen gibt es keine oder?

Bildqualität und Coating müsste doch das gleiche sein?

Mein Kollege hat den 27UL 850W und dort funktioniert auch Gsync, ist dies bei dem 27UL650W auch der Fall?

Danke vorab :)

Kauf dir bitte keinen Freesync oder nur "Gsync Compatible" Monitor Rotz wenn du G-Sync nutzen willst.

Dann lieber einen teureren Monitor , wichtig mit dediziertem "Gsync Hardware Modul" kaufen.

Läuft 1A und hat eine Range von 30-XXX HZ wo viele Freesync Monitore erst darunter anfangen (Meist 48Hz) und Freesync hat oft noch Probleme mit Brightness-Flicker oder generell ruckeligen Bildern teilweise.

HittnGaudi schrieb:
Kauf dir bitte keinen Freesync oder nur "Gsync Compatible" Monitor Rotz wenn du G-Sync nutzen willst.
So eine Pauschalaussage ist einfach nur Bullshit.

Die offiziellen "GSync Compatible" Modelle werden nicht grundlos von Nvidia so bezeichnet. Sie erfüllen die GSync Spezifikation vollständig.
Die anderen Monitore, die zwar mit Nvidia Karten funktionieren, aber keine offizielle Kompatibilität von Nvidia bescheinigt bekommen haben, erfüllen das halt nicht.
Einfach Augen auf beim Kauf, dann braucht's auch kein GSync Modul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
HittnGaudi schrieb:
Totaler quatsch.
ich bin von einem Dell mit Gsync modul auf einen LG 27GL850 umgestiegen und inzwischen beim LG 34GN850 gelandet.
Es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen Gsync Compatible und Gsync mit Modul, auch nicht in niedrigen Hz bereichen.
ja, Gsync module passen die voltage an und verhindern im niedrigeren Hz bereich mögliches ghosting, allerdings auf kosten der Pixel response time.
ein Gsync compatibe monitor tut das nicht. ist bei meinen Gsync compatible monitoren aber kein nachteil da diese auch in den niedrigen Hz Bereichen keine Probleme haben. möglich das das bei anderen monitoren ein nachteil sein kann.

Labert bitte keinen Mist hier echt wenn ihr euch nicht auskennt.

Ein Monitor MIT Gsync MODUL ist um Welten besser! Kostet halt auch mehr.

Macht schon ein Unterschied ob das Sync Modul von 30-XXX Hz arbeitet und selbst darunter noch 1A mit Doppelbilder als wie ein Freesync Monitor mit den Standard 48Hz und darüber und unter der Hz Grenze von meist 48/40Hz meist nur Probleme macht.

• Brightness Flickering ist ein großes Problem zb. was mit G-Sync Modul schlicht nicht existiert
  • Die Sync-Range ist um einiges geringer.
  • Ruckeln/Stutter unter der Hz Range bei Freesync/Gsync compatible weil das LFC oft kacke arbeitet.
+ aber hauptsache ein paar € für einen Monitor gespart den man wohl jahrelang verwendet (ironie off)

Und Gsync compatible ist der gleiche Rotz, mal gehts besser, mal schlechter. Aber NIE Perfekt!

Alle die sagen der FreeSync und compatible Rotz ist gleich gut wie ein Monitor mit G-Sync Modul haben ganz einfach noch keinen teuren Monitor mit einem Modul gehabt.

Insofern trollt nicht rum bitte echt. Wenn man eine Nvidia Karte hat:
Bitte MIT Modul kaufen auch wenns mehr kostet.

Fraggball schrieb:
Totaler quatsch.
ich bin von einem Dell mit Gsync modul auf einen LG 27GL850 umgestiegen und inzwischen beim LG 34GN850 gelandet.
Es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen Gsync Compatible und Gsync mit Modul, auch nicht in niedrigen Hz bereichen.
ja, Gsync module passen die voltage an und verhindern im niedrigeren Hz bereich mögliches ghosting, allerdings auf kosten der Pixel response time.
ein Gsync compatibe monitor tut das nicht. ist bei meinen Gsync compatible monitoren aber kein nachteil da diese auch in den niedrigen Hz Bereichen keine Probleme haben. möglich das das bei anderen monitoren ein nachteil sein kann.

HittnGaudi schrieb:
Labert bitte keinen Mist hier echt wenn ihr euch nicht auskennt.
Dito!
dir ist schon klar das Gsync compatible monitore LFC haben und damit die gleiche Range abdecken wie ein Gsync modul monitor?
natürlich sollte man grundsätzlich keine Billigmonitore kaufen, aber ein qualitativ hochwertiger monitor der Gsync compatible ist steht einem mit Gsync modul in nichts nach.
da gibt es kein flickering oder sonstige vonn dir aufgeführte probleme. zumindest nicht häufiger als auch bei monitoren mit modul. bugs gibt es schliesslich immer.
die monitore sind von nvidia zertifiziert und funktionieren genauso wie monitore mit modul.

abgesehen davon wäre eine etwas freundlichere umgangsweise doch angebracht.
Ergänzung ()

HittnGaudi schrieb:
Alle die sagen der FreeSync und compatible Rotz ist gleich gut wie ein Monitor mit G-Sync Modul haben ganz einfach noch keinen teuren Monitor mit einem Modul gehabt.
und dazu habe ich ja schon gesagt das ich von monitor mit modul auf compatible umgestiegen bin...da bin ich auch nicht der einzige hier.

Habe eine GTX 1080TI drinnen, Gsync muss kein Muss sein, kenne es nur von meinem ehemaligen Dell S2716DG - da lief Gsync TOP - muss es allerdings nicht unbedingt haben :)

Gut super dann weiß ich bescheid, USB Hub brauche ich nicht :)

Wichtig ist mir halt echt die Bildqualität daher IPS (wobei mein alter Dell trotz TN Panel auch TOP war)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Zurück
Oben