Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Unterschied sind nur die Säulen-Lautsprecher und der Center. Der Receiver und Woofer sind gleich.
Alles schön auf der Teufel-Webseite zu sehen.
Grüße
Ich wollte spezifische Unterschiede wissen es gibt mit Säulen und ohne das ist mir klar und wenn es so spielend einfach ist dann sage es! Für was ist ein Technikforum da wenn ich mir keine Tipps einholen kann.
Die unprofessionellen Aussagen nerven langsam.
Wenn das eine System das doppelte kostet muss es für mich auch einen Grund geben.
@ Nickprof
sind die Lautsprecher wesentlich besser, woran erkenne ich das?
Jep möchte bzw. habe ich mir gerade da es bei mein Paket sehr günstig war. Mein Wohnzimmer ist ca. 16 m²,eigentlich wollte ich Bose nur das sprengt etwas mein Budget.
Ich brauche es zum Filme schauen, Musik oder Radio hören und wollte es an meinen Fernseher an stöpseln um den Sound zu verbessern.
Hauptgrund des günstigen preises wird sein das es ein Auslaufmodel ist.
@ tsingtao
danke für die erste gute Antwort , kannst du mir Teufel empfehlen suche ein gutes Produkt im mittleren Preissegment.
Ich würde von dem System Abstand nehmen. Das Problem ist mMn einfach, dass bei den Komplettsystemen kaum eine Erweiterbarkeit möglich ist. Ich habe gern einzelne Geräte - also einen AVR, einen BD-Player usw.
Zudem scheint der BD-Receiver kein 3D zu beherrschen - aber da kann ich mich auch irren, habs nur überflogen.
Die Lautsprecher sind halt auch nur Tröten...eine empfohlene Übergangsfrequenz von 150Hz ist in meinen Augen suboptimal (und das ist sehr milde ausgedrückt).
Musik hören, wird "anstrengend" mit diesem System. Filme mag das Sytem vermutlich ganz gut in den Raum bringen, für Musik ist die Übergangsfrequenz (viel) zu ungünstig.
Der Hintergrund hierbei ist mannigfaltig. Zum einen wird der Bassist "gezwungen" recht hoch einzuspielen. Dafür sind Woofer in der Regel weder geeingnet noch konstruiert.
Bässe werden oberhalb 120Hz ortbar. Muss der Bassist nun oberhalb dieser 120Hz agieren, hört man seine Position. In der räumlichen Klangabbildung gibt´s wohl kaum was schrecklicheres. (Im Bild vorne rechts platzt was und der Bass ist in der linken Zimmerecke hörbar/ortbar am grummeln).
Instrumente und Stimmen werden in hoch- und niederfrequente Tonanteile getrennt. Wo das Gehör Klanganteile aus einem "Guss" erwartet, findet eine physikalische Trennung statt.
Wenn Musik eine wesentliche Rolle spielt, würde ich Dir ausgewachsenere Regallautsprecher bzw. Standlautsprecher empfehlen. Bei dem Budget auch recht locker zu realisieren.
Bl4ckbeard schrieb:
...Hauptgrund des günstigen preises wird sein das es ein Auslaufmodel ist...
Ich denke FooFighter hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.
Filme in kleineren Räumen dürfte gehen, Musik genießen auf keinen Fall.
Du erwähnst Teufel und Bose in einem Satz.
Du kannst gern Mal das Forum durchstöbern, es wurde schon viel dazu gesagt. Beide Firmen leben vom Marketing.
Grundsätzlich würde ich die Finger von beiden lassen, es gibt aber auch durchaus brauchbare/gute Produkte.
Die vielen positiven Bewertungen kommen vor allem von Leuten, denen der Vergleich fehlt. Im ersten Augenblick macht so ein System im Vergleich zum TV-Sound mit Sicherheit jedem Spass.
Hast du es bereit zu Hause? Kannst du es zurückschicken?
Da findet sich bestimmt was passenderes für dich.
Hab es für 420 Teuro bekommen denke mal kann man bezahlen oder kennt ihr ein vergleichbares System was man für den gleichen Preis bekommt? Hab ja 14 Tage Rücktrittsrecht
Was ist eurer Meinung nach das System oder Hersteller mit der besten Preis / Leistung?
DU hast DICH doch schon entschieden. Dann gib dem System doch auch eine Chance und probiere es selber aus. Alles andere würde nur darin enden, Dir "Hunger" auf was anderes zu machen. (Besser geht immer...)