HI
also wenn er student ist oder ienen kumpel hat der studiert kenn eich nen gutes laptop in 14" das auch für games sehr gut wäre. Du könntest ihm ja helfen Seraph84
du bist ja studi
Einzig der bildschirm ist etwas kelienr als beim 15.4 aber die auflösung ist etwas höher (ein pluspunkt). Da dürfte denk ich der akku etwas länger halten.
ASUS F8SA-4S017C
Alternative hat seraph auch wieder recht. Guck mal nach nem notebook mit nem 8 oder 9 Zellen akku. Das hält länger durch. Aber in der regel kann man auch mit einem 6 Zellen leben wenn man die helligkeit etwas runterdreht, GPU und CPU etwas runtertaktet im 2D modus usw.
also tricks gibts da schon
Was verstehst du eigentlichunter mobil? Nur im haus oder auch draussen. eventuell wäre ein 17" auch eine alternative. Die haben mehr platz für komponenten die du für die games brauchst und größere akkus. Nur draussen unterwegs zu sein ist net soooo prickelnd mit denen. Indoor mobil ist aber genial. Zudem ist nen großer monitor mit hoher auflösung nicht verkehrt wenn du Photos usw bearbeitest.
Nachteile sind ganz klar aber gewicht und sind halt nicht mehr wirklich so handlich. Zudem ist man wie schon erwähnt draussen nciht wirklich mobil. ausser du isst viel kaiserschmarn, dann bist auch stark und kräftig genug für nen 17"
Aber seraph hat nen punkt, mach dir die mühe mal zu dem von Ihm genannten Media markt zu fahren und guck dir mal die Notebooks da an. 14, 15.4 und 17". Wenn möglich sogar die von dir vorgeschlagenen bzw ander NBs von den marken. Und vergleich so qualität und was dir zu gross oder zu klein ist. Auch die auflösungen mal vergleichen. Ich komm z.b. auf 1200x800 garnicht klar. alles viel zu groß. Weiss garnet was alle leute haben. sind die blind? Viel zu groß die icons und zu wenig platz aufm desktop. Zudem 17" finde ich net so unhandlich wie viele. Aber anders herum finden es viele unerträglich. Die essen halt net genug Schupfnudeln
Also es ist letzten endes alles subjektiv, deswegen selber anschauen!