Unterschied zwischen 800mhz und 1066Mhz

MistyFly

Ensign
Hallo,

mal ne ganz prinzipielle Frage, da ich einen C2D benutze, habe ich schon gehört, dass sich höherer Takt mehr bringt, als niedrigere Latenz. Aber von wieviel Mehrleistung sprechen wir wirklich zwischen 800mhz und zB: 1066Mhz? 5%, 10%, 50%? Weiß jemand ungefähre RIchtwerte? Ich möchte nur wissen, ob sich der Mehrpreis auszahlt im Vergleich zum PErformanceanstieg, weil ich nicht 100Eur mehr ausgeben will für 3% mehr Leistung. :D

wenn überhaupt 3% eher 2^^

@cbase64: erstmals danke für deine Antwort, aber bei dem Link check ich gar nix ;o) da sind ja "nur" 667 und 533Mhz Rams oder und es wird nur die CPU übertaktet?
Meine Frage ist viel eher angenommen bei einem 680i Board, wo man RAM und CPU getrennt behandeln kann, lass ich meinen C2D E6600 auf Normaltakt und einmal steck ich 800Mhz RAM rein und einmal 1066Mhz RAM. Wie ist dann mein Performanceunterschied zwischen den beiden Stups in %?

sehr komplex der link, aberDDR1066 ist vll 5% schneller als DDR800. es lohnt sich in meinen augen nicht! die 100€ aufpreis sollte man lieber in die graka investieren. das bringt 10 mal mehr!

Zurück
Oben