Unterschied zwischen Asus GTX670-DC2-2GD5 und Asus GTX670-DC2T-2GD5

Fischwaage

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe mir die Asus GTX670-DC2-2GD5 gekauft und erst im Nachhinein erfahren das es ja auch die Asus GTX670-DC2T-2GD5 gibt...
Na toll...ist aber auch echt verwirrend und lediglich das verdammte "T" gibt den Unterschied preis...

Also die Asus GTX670-DC2-2GD5 läuft mit 915 MHz und einem Boost von 980 MHz.
Die Asus GTX670-DC2T-2GD5 hingegen läuft mit 1058 MHz und einem Boost von 1137 MHz.

So...das wars! Mehr Unterschiede konnte ich nicht finden. Die Daten sind ansonsten identisch.
Wie sieht es mit dem Rest aus? Also auf den Fotos der beiden Karten kann ich ebenfalls keinen Unterschied sehen?! Ist irgendwas anders?

Ansonsten könnte ich ja bei der von mir bestellten schwächeren Asus einfach die Taktraten erhöhen und hätte das exakt selbe oder sehe ich da irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
T steht in dem fall wohl für Tubro

also n bissel mehr takt was du auch selber machen kannst

mehr gibt es auch nicht

nur der takt unterscheidet sich

p.s. das T steht für Top

Zuletzt bearbeitet:
steht das T in diesem fall nich für TOP ?? bin mir da ziemlich sicher.. aber seis drum, der einzige unterschied is das der takt höher is. kannste auch selbst ocen, dann haste das gleiche xD

Das T steht für die TOP Modelle von Asus, welche von Haus aus über höhere Taktraten verfügen.

Öhm....
ja Leute...das ist mir bekannt!
Ich hab doch oben auch schon die Taktraten hingeschrieben!

Meine Frage ist:
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Ist die Kühlung anders? Oder sonst irgendwas?

Ansonsten kann ich ja meine "normale" einfach auf die exakt gleichen Werte hochtunen und hätte 1 zu 1 die gleiche Karte....oder?

Edit: Habe es jetzt oben noch mal FETT hervorgehoben.

Ok also es ist wirklich nur der Takt?
Ok....das ist gut!

Danke euch vielmals!
Dann kann man da ja gefahrlos selbst erhöhen...

Muss man nur den Takt anheben oder sind noch andere Optionen/Einstellungen nötig?

nein man kann gefahrlos nicht selbst erhöhen da sonst die garantie weg ist!

Fischwaage schrieb:
Öhm....
ja Leute...das ist mir bekannt!
Ich hab doch oben auch schon die Taktraten hingeschrieben!

Meine Frage ist:
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Ist die Kühlung anders? Oder sonst irgendwas?

wurde doch mittlerweile von allen mehrfach gesagt. nein nur die taktraten, sonst gibts keine!! unterschiede

man kann gefahrlos selbst anheben soweit ich weis, denn wie soll asus das merken ?? solange man nix am bios ändert kanns asus garnich erst merken.. also wenn mans mit afterburner oder precision macht nehm ich mal an ist es für asus unmöglich zu sehen das man geoced hat

Können die das den überhaupt sehen wenn ich die Karte nur via Software übertakte?

was reicht die denn an der 670 nicht? bei welchem Spiel ruckelt es denn?

Man kann sehr wohl nachweisen, dass eine Karte übertaktet wurde. Die Kosten rechtfertigen es aber nicht, das zu tun, da die Herstellung der Grafikkarte bei weitem nicht so viel kostet.

Der höhere Takt von Werksseite ist nicht der einzige unterschied.
Bei der TOP Variante werden qualitativ höherwertige Chips verbaut um diese hohen Taktwerte
zu erreichen.
Ich hab irgendwo mal ein Review gelesen, bei welchem versucht wurde die Variante ohne T auf die
Taktwerte zu OCn die die Top Version bietet. Was bei weitem nicht erreicht wurde.

Habe heute die GTX670 von Asus bekommen und bin super zufrieden - das Ding ist ein Monster!

Überall steht was von 980 MHz Boost...aber laut GPU-Z war die Karte im Spiel grade konstant bei 1050 bis 1097 MHz! Komisch oder normal?

Normal, des Boost ist immer höher als abgegeben.

Zurück
Oben